alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.

alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren

Beitragvon Frank » Do 1. Mär 2018, 13:50

Hallo,
ich hoffe es hat jemand eine Lösung.
Habe Efa 2.2.2 auf neuem Windows 10 installiert. Wollte nun die alten Fahrtenbücher in ein Projekt importieren.

1. Versuch Projekt erstellt. In diesem ein Fahrtenbuch angelegt. Dann das erste importiert. Wurde angenommen. Wollte weiteres Fahrtenbuch importieren, ist im Projekt nicht sichtbar.
2. Versuch komplettes Backup in Efa importiert, selbes Resultat, nur das erste Fahrtenbuch wird im Projekt angezeigt.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Frank
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:41

Re: alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren

Beitragvon Frank » Di 20. Mär 2018, 13:07

Hallo Leute,
mittlerweile konnte ich das Problem etwas eingrenzen. Von einem anderen Sportsfreund bekam ich die Info, dass er dieses Problem auch bei der Installation auf einem Mac hat. Ich gehe davon aus , dass es sich um ein Darstellungsproblem in Java handelt. Wenn also jemand Ideen hat her damit.
Gruß Frank
Frank
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:41

Re: alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren

Beitragvon Frank » Mo 26. Mär 2018, 18:37

So Leute Problem gelöst ! ES liegt tatsächlich an Java. Auf dem Rechner darf maximal die 8er Version installiert sein. Ich hatte die 9er bzw. die 10er installiert.
Jetzt funktioniert alles.
Gruß Frank
Frank
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:41

Re: alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren

Beitragvon wikinger » Mi 28. Mär 2018, 14:51

Hallo,

habe nach Telefonat mit Frank alles gemacht: Java 8 wieder installiert, Schriftgröße verdoppelt. Leider tritt bei mir das Problem immer noch auf.
Es handelt sich ganz klar um ein Darstellungsproblem. Die Zeilen in den Fenstern für Fahrtenbücher, Projekte, usw. werden so weit zusammengeschoben, dass sie nicht mehr lesbar sind.
Anscheinend ein Bug. efa arbeitet mit Java nicht mehr einwandfrei.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Darstellungsoptionen in den Fenstern so zu ändern, das die Zeilen nicht zusammengeschoben werden.

Ich habe dieses Problem zwar nur auf dem Mac mit High Sierra und kann auch auf andere PCs ausweichen. Ich finde es aber trotzdem sehr ärgerlich.

Gruß

Jürgen Joachim
Ruderriege der Turngemeinde in Berlin 1848 e.V.
wikinger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 17:00

Re: alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren

Beitragvon nick » Do 7. Jun 2018, 07:38

Hallo Jürgen,

bitte siehe meinen Beitrag hier: viewtopic.php?f=9&t=1092#p4505

Neben der Java-Version würde ich auch empfehlen, das JDK von Oracle anstatt OpenJDK zu verwenden.

Gruß,
Nick
nick
 
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45


Zurück zu efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron