online Update funktioniert nicht

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Uwe_VRV
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Feb 2014, 14:16

online Update funktioniert nicht

Beitrag von Uwe_VRV » So 11. Feb 2018, 17:48

Ich habe auf meinem Windows 7 Rechner noch eine etwas veraltete Version von EFA (Version 2.2.2_02). Diesen Rechner verwende ich als Remote Rechner.
Bei den Wettbewerbsmeldungen 2017 zickt er jetzt rum. Ich denke mal, weil die Version zu alt ist (auch im Vergleich zu der Version direkt im Verein).
Also habe ich versucht ein Update über das Administationsfenster dort den Reiter "Online Update" zu machen. Dieses ist ergibt immer die folgende Fehlermeldung:

"keine Schreibberechtigung im Verzeichnis....."Bitte wiederholen Sie das Update als Windows 7 Adminstrator". Ich bin auf meinem Computer als Administrator angemeldet. Was kann ich tun? Vielen Dank für einen Tipp.

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: online Update funktioniert nicht

Beitrag von Stefan Schmidt » So 11. Feb 2018, 17:58

Dann halt zu Fuß aktualisieren: http://efa.nmichael.de/download.html.de#efa dort die aktuelle Version runterladen und drüberinstallieren.

Antworten