Anzeige der Statistik in "efa im Bootshaus

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Hans_Erl
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 22:18

Anzeige der Statistik in "efa im Bootshaus

Beitrag von Hans_Erl » Do 31. Mär 2011, 20:35

Hallo

Wir haben bei unserm "efa im Bootshaus" den Umstieg auf das neue Jahr ganz gut hinbekommen.

Aber:
Bei "Statistik ausgeben" erscheint immer noch die Statistik des abgelaufenen Jahres. Im Auswahlfenster erscheint auch nur ein Balken mit der Jahreszahl "2010".
Wenn wir dagegen im Admin-Modus die Statistik ausgeben, dann kommt die Statistik des laufenden Jahres "2011".

Was müssen wir tun, damit auch im Normalbetriebe die Statistik des Jahres 2011 angezeigt wird?

Gruß

Hans_Erl

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Anzeige der Statistik in "efa im Bootshaus

Beitrag von nick » Do 31. Mär 2011, 22:27

Hallo Hans,

die Statistiken, die Du aus dem Hauptfenster der Bootshaus-Oberfläche aufrufst sind die zuvor abgespeicherten Statistikeinstellungen, die beim Fortsetzen des Fahrtenbuchs aus dem Vorjahr übernommen wurden. Vermutlich hast Du in diesen Statistikeinstellungen fest die Jahreszahl 2010 drin stehen (efa ist nicht schlau genug um das automatisch zu erkennen und eine 2011 draus zu machen - die 2010 könnte ja gewollt sein, z.B. wenn Du auch 2011 rückblickend eine Auswertung für 2010 anbieten möchtest...).

Um das zu korrigieren, gehe in den Admin-Modus, dann ins Statsitik-Fenster, unter gespeicherte Statistikeinstellungen, und doppelklicke auf die einzelnen Statistikeinstellungen, um deren Einstellungen zu überprüfen. Prüfe jeweils den Zeitraum der Auswertung sowie unter erweiterte Ausgabe... - Weitere die selektierten Fahrtenbücher. Um die Änderungen an den einzelnen Statistikeinstellungen zu speichern, hinterher jeweils Statistikeinstellungen speichern nicht vergessen!

Gruß,
Nicolas

Antworten