alte Fahrtenbücher aus Backup im Hauptcomputer einlesen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
markus_schrade
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52

alte Fahrtenbücher aus Backup im Hauptcomputer einlesen

Beitrag von markus_schrade » Mo 10. Jul 2017, 19:27

Hallo efa-Gemeinde,
vielleicht kennt sich jemand bei den Backups aus.

Ziel:
Auf meinem Hauptcomputer (zu Hause) würde ich gerne ein Projekt aufbauen, das alle unsere Fahrtenbücher enthält. Wir haben viele Backups mit unterschiedlichen Fahrtenbüchern / Jahren die ich zusammenfügen möchte.

Situationsbeschreibung:
Im Bootshaus haben wir einen efa2-PC mit dem Fahrtenbuch vom aktuellen Jahr (2017) und dem Fahrtenbuch vom Vorjahr (2016) und dem Vorvorjahr (2015). Alle Fahrtenbücher sind in einem gemeinsamen Projekt enthalten.
Darüber hinaus habe ich unterschiedliche Backups mit ältern Fahrtenbüchern, z.B. 2014, 2013, 2012, 2011 und 2010

Aufgabenstellung für die ich gerne einen Lösungsvorschlag hätte:
Ich würde gerne auf meinem Haupt-PC (zu Hause) ein "großes" Projekt einrichten, in dem die Fahrtenbücher von 2010 bis heute enthalten sind.

Problem:
Wenn ich ein aktuelles Backup einlese und zu diesem dann zusätzlich aus dem "alten" Backup die Fahrtenbücher 2014 bis 2010 (nur Fahrtenbücher ohne Konfigurationsdaten) einlese, werden diese ohne Fehlermeldung eingelesen. Es kommt nur der Hinweis, dass es Probleme geben kann dass die Konfigurationen inkonsistent sein können.
Wenn ich dann in die Fahrtenbücher schaue, sind keine "alten" Fahrtenbücher enthalten.
Im Logeintrag finde ich die Meldung:
- efaBths - 03452 - DEBUG - FLE114 - DataFileWriter[C:Usersxxefa2dataRVF_Fahrtenbuch2014.efa2logbook] no unsaved data.
- efaBths - 03452 - DEBUG - DAT038 - runAuditLogbook(2015): Closing Logbook after Audit.

Wer hat eine Idee?
Vielen Dank bereits im Voraus für die Unterstützung.

rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Re: alte Fahrtenbücher aus Backup im Hauptcomputer einlesen

Beitrag von rthcrudern » Mo 10. Jul 2017, 22:17

Hallo Markus,
ich habe seit 2005 alle Fahrtenbücher zuHause auf meinem PC.
Die Daten habe ich wie folgt eingelesen ein Projekt: Name dann für jedes Jahr ein Fahrtenbuch erstellt. Im Bootshaus PC Fahrtenbuchliste geöffnet die Daten markiert auf einen Stick exportiert. zu Hause dann in die jeweiligen Fahrtenbücher und noch leere Fahrtenbuchliste importiert. Gleiches mit eventuellen Zielen, Personen, Booten, und Gewässern.Es ist mit etwas Arbeit verbunden hat hier aber funktioniert. Es gibt eventuell schnellere Aktionen wir sind aber mit dem Weg zufrieden.
gutes gelingen
rthcrudern

RuderMarkus
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Mär 2012, 18:30

Re: alte Fahrtenbücher aus Backup im Hauptcomputer einlesen

Beitrag von RuderMarkus » Fr 4. Aug 2017, 20:04

Kann es sein dass die von einer alten efa Version sind? Ansonsten Export und Import statt Backup?

Frank
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:41

Re: alte Fahrtenbücher aus Backup im Hauptcomputer einlesen

Beitrag von Frank » Mi 28. Feb 2018, 14:13

Hallo,
ich hoffe es hat jemand eine Lösung.
Habe Efa 2.2.2 auf neuem Windows 10 installiert. Wollte nun die alten Fahrtenbücher in ein Projekt importieren.

1. Versuch Projekt erstellt. In diesem ein Fahrtenbuch angelegt. Dann das erste importiert. Wurde angenommen. Wollte weiteres Fahrtenbuch importieren, ist im Projekt nicht sichtbar.
2. Versuch komplettes Backup in Efa importiert, selbes Resultat, nur das erste Fahrtenbuch wird im Projekt angezeigt.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Frank

Antworten