Schalter "Bootsschaden"

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schalter "Bootsschaden"

Beitrag von LutzR » Di 13. Jun 2017, 15:59

Lieber Nick,
gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Spezial Button so einzustellen, dass man diesen für Bootsschäden einrichten kann?
Es kommt vereinzelt vor, dass Ruderer ihre Fahrt schon abgeschlossen haben und im Nachgang einen Bootsschaden melden wollen. Solange die Fahrten nicht abgeschlossen sind, ist es kein Problem einen Bootsschaden zu erfassen. Eine Idee wäre, den Spezial Button so zu "programmieren", dass dieser eben ein Feld Bootsschaden mit der Auswahl des Bootes zur Verfügung stellen könnte. Möglicherweise ist das ja schon möglich - nur kenne ich eine mögliche Befehlsfolge dafür nicht.

Besten Dank
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Schalter "Bootsschaden"

Beitrag von iww-martin » Mi 14. Jun 2017, 09:56

Hallo Lutz!

Es gibt ohne Spezialbutton vier Wege einen Bootsschaden zu melden...

1. Boot in einer der Auswahllisten - "verfügbare Boote", "Boote auf Fahrt" oder "nicht verfügbare Boote" - mit rechtem Mausklick auswählen. Aus dem Kontextmenü "Bootsschaden melden" auswählen.

2. Boot in einer der Auswahllisten mit der Maus mit einem Doppelklick auswählen. Im Dialogfenster den Knopf "Bootsschaden melden" klicken.

3. Boot in einer der Auswahllisten auswählen und den Knopf "Fahrt beginnen" klicken. Unten im Dialaogfenster den Knopf "Bootschaden melden" klicken. Aus der Liste "nicht verfügbare Boote" heraus gibt es noch zuvor einen Hinweis auf den Grund.

4. Boot in der linken Auswahlliste "verfügbare Boote" auswählen und den "Fahrt beginnen" klicken und im Dialogfenster "Fahrt beginnen" klicken. Dann Boot in der rechten Auswahllliste "Boote auf Fahrt" auswählen und "Fahrt abbrechen". Im Dialogfenster "Fahrt abbrechen (Bootsschaden)" klicken.

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schalter "Bootsschaden"

Beitrag von LutzR » Mi 14. Jun 2017, 14:59

Lieber Martin,
ja, wenn man die Kontextmenüs nicht zu Ende liest kommen solche Fragen ...

Danke für die Info und Gruss
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten