Auswahl eines Bootes bei unterschiedlicher Riggerung

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Auswahl eines Bootes bei unterschiedlicher Riggerung

Beitrag von Stefan Schmidt » Fr 28. Apr 2017, 12:18

Es gibt ja bei vielen Booten die Möglichkeit, die mit unterschiedlicher Riggerung zu fahren. Dafür kann man ja auch die Varianten in die Boots-Datei eintragen.
Die Boote tauchen ja dann links z.B.: unter Vier und Fünfer auf. Idealerweise wird dann auch die entsprechende Variante in der Fahrtmaske voreingestellt.
Das klappt bei zwei Varianten gut, aber nicht bei drei Varianten:
Beispiel:
Bootsauswahl.gif
Bootsauswahl.gif (2.62 KiB) 4565 mal betrachtet
Das Boote Fritz und Regensburg werden bei Vierer als Vierer und bei Fünfer als Fünfer voreingestellt.
Das Boot Ute mit den drei Möglichkeiten, wird bei Fünfer partout als Vierer voreingestellt.
Was klappt da nicht, bzw. was muss noch eingestellt werden? die Vorgabe Standart Bootstyp für den Fünfer half nicht.

Antworten