Änderungen in Personen vom Status Junior auf Senior

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Otto Geerds
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:09

Änderungen in Personen vom Status Junior auf Senior

Beitrag von Otto Geerds » Do 13. Apr 2017, 10:39

Moin,
mich würde interessieren, ob man im efa2-Fahrtenbuchprogramm in den Personen den Status von Junioren/Innen auf Senioren/Innen über einen Änderungslauf bei Geburtsdatum automatisch durchführen kann. Sonst müsst ich die gesamten Personen manuell durchgehen und ändern.
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben?

Es grüßt
Otto Geerds
(ERV)

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Änderungen in Personen vom Status Junior auf Senior

Beitrag von nick » Mi 26. Apr 2017, 12:20

Hallo Otto,

ja, efa kann den Status automatisch aendern.

Seit Version 2.2.2 kannst du fuer den Status von Personen die Jahrgangsgrenzen festlegen (Admin-Modus - Status, dann den gewuenschten Status bearbeiten). Wenn du zwei Status mit "angrenzenden" Jahrgaengen hast, z.B. Junior bis 18 Jahre, Senior ab 19 Jahre, dann aktualisiert efa automatisch den Status von Personen automatisch beim Audit-Lauf (z.B. wenn du efa neu startest oder das Projekt oeffnest).

Alternativ kannst du im Admin-Modus unter Personen den Aenderungsassistenten aufrufen, um alle Personen mit bestimmten Kriterien (z.B. Status=Junior, Jahrgang > 1999) zu bearbeiten (z.B. Status aendern auf "Senior").

Gruss,
Nick

Antworten