ftp upload bei 1und1

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Tom
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

ftp upload bei 1und1

Beitrag von Tom » Di 11. Apr 2017, 18:16

Ahoi !

ich versuche gerade, über efa2 automatisch erstellte Statistiken via ftp auf 1und1 hochzuladen. Bekomme da leider immer die Fehlermeldung "502 - Port command not implemented" Ich vermute die Ursache darin, dass 1und1 eben SFTP verwendet und nicht ftp.

Hat da jemand eine Lösung ?

Danke,
Tom

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: ftp upload bei 1und1

Beitrag von nick » Do 13. Apr 2017, 07:35

Hallo Tom,

1&1 scheint PASV FTP Modus zu verlangen. In efa Version 2.2.2_28 habe ich Unterstützung von PASV FTP hinzugefügt. Bitte update auf diese Version, öffne in den Statistikeinstellungen das Konfigurationsfenster für FTP-Upload und aktiviere PASV Modus.

Gruß,
Nick

Antworten