Export aller Datensätze Boote

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
RuderMarkus
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Mär 2012, 18:30

Export aller Datensätze Boote

Beitrag von RuderMarkus » Fr 24. Mär 2017, 11:32

Hallo,

ich würde gerne eine Liste aller in efa jemals erfassten Boote ausgeben, also incl aller gelöschter und derzeit ungültigen Boote. Beim Exportfeld wird das aktuelle Datum zwangseingesetzt, wenn ich das Datum lösche.
Gibts da eine Möglichkeit?

Danke und Gruß
Markus

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Export aller Datensätze Boote

Beitrag von Stefan Schmidt » Fr 24. Mär 2017, 21:12

So hab ich jetzt eine Liste erzeugt:
Im Admin-Modus:
Boote.gif
Boote.gif (6.96 KiB) 7832 mal betrachtet
Wie du siehst kein Eintrag bei Datum.
Dann Liste Ausgeben, dort alle Felder selektiert.
Wenn die Doofen Zahlenwerte für Valid from und bis als Datum kommen würden, könnte man damit sogar was anfangen.
Gruß
Stefan

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Export aller Datensätze Boote

Beitrag von iww-martin » Mo 27. Mär 2017, 09:15

Hallo!

...nur "Liste ausgeben" gibt mit diesen Einstellungen eine komplette Liste aller Boote, die sich nur als HTML-Datei speichern lässt.

Das von Markus beschriebene Problem kann ich nachvollziehen.

Auf den "Export" der Boote haben die beiden Optionen "auch derzeit ungültige Datensätze zeigen" und "auch gelöschte Datensätze zeigen" keine Auswirkung.
Der Export ist nicht vollständig. Ich habe 272 Boote in der Listenausgabe für alle Boote. Exportiert werden - auch mit der Auswahloption "alle" - nur 252.

Wenn wirklich "alle jemals in efa erfassten" Boote ausgegeben werden sollen, müssen eventuell auch Fahrtenbucheinträge
ausgewertet werden, sofern die Erfassung unbekannter Boote erlaubt war...

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

RuderMarkus
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Mär 2012, 18:30

Re: Export aller Datensätze Boote

Beitrag von RuderMarkus » Di 25. Apr 2017, 22:23

Hallo zusammen,

na, da scheine ich nicht allein zu sein.
Mir geht es darum, dass ich die gesamte Bootshistorie der Vereinsboote in efa erfassen möchte. Daher ein Export aller Boote als csv, dann sollen die fehlenden Werte ergänzt werden (steht alles in anderen Excels, also einfacher S-Verweis) und dann soll ein Re-Import stattfinden.

Mir werden jede Menge ehemaliger Boote angezeigt, aber die sind mir auch egal. :)

Der Export per HTML-Liste hilft leider nicht weiter. Damit lassen sich die Daten nicht sinnvoll weiterverarbeiten, auch copy-paste in Excel erzeugt nur Murks. Das versuche ich gar nicht erst.
@Nick: Kann man den Exportfilter auf einen Gültigkeitszeitraum erweitern, oder ab Datum bzw. Bis-Datum?

Danke und Gruß
Markus

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Export aller Datensätze Boote

Beitrag von nick » Do 27. Apr 2017, 15:13

Hallo Markus,

in Version 2.2.2_30 ist es jetzt möglich, beim Export das Feld mit dem Gültigkeitszeitpunkt freizulassen. efa exportiert dann sämtliche Datensätze (Boote) aus (jeweils mit ihren zuletzt gültigen Attributen).

Gruß,
Nick

RuderMarkus
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Mär 2012, 18:30

Re: Export aller Datensätze Boote

Beitrag von RuderMarkus » Do 27. Apr 2017, 22:26

Hi Nick, Top!!! Danke. Dann starte ich efa nochmal fix :)

Antworten