Auswertung ungenutzte Boote

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
RuderMarkus
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Mär 2012, 18:30

Auswertung ungenutzte Boote

Beitrag von RuderMarkus » Mo 20. Feb 2017, 12:40

Hallo zusammen,

ich würde gerne in die Auswertung der Bootsjahres-km alle Boote aufnehmen, die in efa erfasst sind. Also auch die ausgeben, die das ganze Jahr keiner gerudert hat. Ziel ist die Optimierung des Bootsparks an den Nutzungsbedürfnissen der Mitglider.
Ich habe eine Statisik
Typ: Kilometer
Art: Boote
Statistikschlüssel: Name
erstellt und in den Ausgabe-Optionen "Nullwerte nicht ausgeben" deaktiviert, aber die Anzahl der Boote ändert sich bei der Auswertung nicht.
Habt ihr eine Idee?
Ich kann das ganze auch in Excel gegen unsere Bootsliste laufen lassen, aber schöner wäre es, wenn alles in efa wäre.

Danke und Gruß
Markus

Otto Geerds
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:09

Re: Auswertung ungenutzte Boote

Beitrag von Otto Geerds » Mo 20. Feb 2017, 16:22

Hallo Markus,
vielleicht versuchst Du mal meinen Vorschlag. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eine Statistik über Bootskilometer eingerichtet. Wenn das so ist, gehe doch bitte in "Bootskilometer" dann "Bearbeiten". Dort unter "Optionen" und mache unter "Alle Einträge ausgeben" einen Haken. Den Haken "Nullwerte nicht ausgeben" herausnehmen. Dann erscheint eine Liste aller Boote, die auch "0" Kilometer anzeigen. Vielleicht hast Du so eine Liste gemeint?

Es grüßt
Otto Geerds (ERV)

Antworten