Information in der Standardmaske Boote auf Fahrt

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Tobi-RCW
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 20:22

Information in der Standardmaske Boote auf Fahrt

Beitrag von Tobi-RCW » So 2. Okt 2016, 11:53

Noch ein Thema von mir.

Bei der Einführung habe ich gemerkt, Mitglieder wollen sehen wer denn mit dem Boot links "Boote auf Fahrt" unterwegs sind. Kann man die Manschaft auf dem Schirm direkt anzeigen lassen (z.B. unterhalb vom Bootsnamen) oder erhalte ich die Info nur via "Eintrag ändern" des jeweiligen Bootes?

In der Konfig habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Informationen "Boote auf Fahrt" mit der Manschaft zu ergänzen. Weis wer was dazu?


Dann ist mir noch etwas aufgefallen:
Ruderer klicken z.B. in den Fensterbereich "Boote auf Fahrt". Das unterste Boot wird ausgewählt. Wenn nun "Fahrt beginnen" in der Fenstermitte gecklickt wird, erscheinen die Angaben des Bootes welches noch den Fokus hat, eben das unterste Boot welches auf Fahrt ist. (Statt ein leeres Fenster oder dem Hinweis, ich müsse erst ein Boot auswählen.
Einerseits befürchte ich, dass so ev. Fahrten falsch beendet oder abgebrochen werden, andererseits gehe ich davon aus, die Ruderer werden das irgendwann kennen und lernen wie richtig vorzugehen ist.

Auch hier, das sind in erster Linie Rückmeldungen an die EFA-Mannschaft. Ich habe keinen Anspruch dass Ihr euch Arbeit deswegen macht.

LG Tobi

(Das wars nun definitiv für Heute)

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Information in der Standardmaske Boote auf Fahrt

Beitrag von iww-martin » So 2. Okt 2016, 13:58

Hallo Tobi,

wenn man ein Boot aus der Liste "Boote auf Fahrt" auswählt, wird eine kurze Beschreibung, wer seit wann mit dem Boot unterwegs ist, in der Statuszeile links unten gezeigt. Der Platz reicht für einen Einer aber nicht für eine komplette Manschaft...

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Antworten