Bestätigung Boot geputzt beim Austragen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Teja

Bestätigung Boot geputzt beim Austragen

Beitrag von Teja » Do 21. Nov 2024, 00:26

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, ich bitte um Entschuldigung, wenn mein Wunsch vielleicht deplatziert ist.

Wir wollen mehr Bewusstsein für das Putzen und Reinigen der Boote schaffen. Daher wünschen wir uns, dass in dem Fenster zum Austragen des Bootes der Nutzer aktiv bestätigen muss: „Ja, das Boot ist ordnungsgemäß gereinigt“. Bspw. eine Checkbox oder ein Pop-up.

Ist das per Konfiguration möglich oder gibt es einen Workaround?

Rudersportliche Grüße,
Teja Töpfer - RCFH Hamburg

smg

Re: Bestätigung Boot geputzt beim Austragen

Beitrag von smg » Do 21. Nov 2024, 22:24

Hallo,

Hier gibt es zwei mögliche vorhandene Funktionen in efa:

1) beim Eintragen einer Fahrt kann eine Schaltfläche "Boot war nicht geputzt" eingeblendet werden.
Damit können nicht geputzte Boote gemeldet werden, dies geht dann als Nachricht an den Admin, glaub ich.

In der Konfiguration aktivierbar unter
Konfiguration --> Efa-Bootshaus --> Allgemein --> Melden von ungeputzten Booten erlauben.

2) Hinweis-Widget
Konfiguration --> Efa-Bootshaus --> Widgets --> Hinweis-Widget
Hier das Hinweis-Widget aktivieren, und für das Fahrtende für die betroffenen Boots-Kategorien eine Nachricht hinterlegen.

Vielleicht reichen diese Funktionen schon aus?

Viele Grüße
Stefan

Teja

Re: Bestätigung Boot geputzt beim Austragen

Beitrag von Teja » Do 21. Nov 2024, 23:17

Danke für die schnelle Antwort! Wir probieren das mal aus. Natürlich wäre eine „aktive” Bestätigung noch eine besseres Lernmethode :-)

Schönen Gruß,
Teja

Antworten