Siebener

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Tom
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

Siebener

Beitrag von Tom » Di 5. Jul 2022, 08:17

Leider kann ich unseren neuen 7x nicht richtig eingeben. Zwar kann ich im Expertenmodus diese Anzahl der Bootsplätze mit "7x: Doppelsiebener" neu eingeben - doch im Bootshaus wird das Boot trotzdem unter "unbekannt" oder "andere" gruppiert.

Kann ich die Gruppierungen (die Liste Links, wenn man nach Bootsplätzen gruppert) irgendwo einstellen ?

bigmirror
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 15:32

Re: Siebener

Beitrag von bigmirror » Mi 27. Jul 2022, 16:16

Hallo Tom,

erstelle bei Anzahl Bootsplätze "7: Siebener" statt deinem "7x: Doppelsiebener", dann funktioniert es. Vergleiche hierzu den Fünfer, bei dem auch keine 5X Variante existiert.
Du Kannst auch 7 und 7X erstellen. Nur 7X alleine reicht nicht. In der Liste steht das Boot dann als "Siebener", egal ob du im Boot Siebener oder Doppelsiebener auswählst.
Bei der "Sortierung nach Bootsplätzen" werden alle Bootsplatzanzahlen die aus etwas anderem als nur Zahlen bestehen, als unbekannt identifiziert.
Ist insofern auch verständlich, da 7X ein String und kein Integer ist.

So existiert bei uns zum Beispiel eine Anzahl Bootsplätze 16: Kanadier/Paddelboot, mit der ich dafür sorge, dass diese immer am Ende der Liste mit der entsprechend benannten Kategorie stehen.

Gruß
Sascha
Weisenauer Ruderverein 1913 e.V. / WRV 1913 e.V.

Antworten