Dialogfenster Bootsschäden - Vorschläge

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
martin1970
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:44

Dialogfenster Bootsschäden - Vorschläge

Beitrag von martin1970 » Do 17. Okt 2019, 21:19

Hallo Nicolas,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber das zeigt ja auch, wie gut efa funktioniert.
Aber vor einiger Zeit bin ich zum Bootsverwalter gemacht worden (war nicht schnell genug weg) und jetzt habe ich den Salat.

Ich habe das Dialogfenster Bootsschäden mal als Anhang mitgeschickt. Ich benutze ein Windows 10 und die efa-Version 2.2.2._40 .

Es sind letztlich zwei Dinge, die ich mir besser wünsche:
1. Ich muss jedes Mal beim Öffnen des Dialogfensters die Spalten mit den Datumsangaben größer ziehen, weil ich sonst nichts lesen kann. Da ja dort immer ein Datum steht, hoffe ich auf eine fest einprogrammierte Anfangsbreite.
2. Ich möchte gerne die behobenen Bootsschäden ausblenden, aber ohne sie zu löschen. Wäre es möglich, hier noch ein Kontrollkästchen hinzuzufügen? Die Farbänderung der Einträge ist schon nett, aber eine kurze Liste ist noch besser.

Viele Grüße
Martin

smg
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Mai 2019, 23:34

Re: Dialogfenster Bootsschäden - Vorschläge

Beitrag von smg » Do 23. Jul 2020, 23:49

Hallo,

Entsprechendes Issue auf GitHub:
https://github.com/nicmichael/efa/issues/16

Gruß,
Stefan

smg
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Mai 2019, 23:34

Re: Dialogfenster Bootsschäden - Vorschläge

Beitrag von smg » Fr 17. Jun 2022, 17:17

Hallo,

gelöst in EFA 2.3.2 (4.6.2022).

- Tooltipp für nicht vollständig sichtbare Zelleninhalte beim Überfahren mit der Maus
- Datumsspalte ist so breit, dass sie die Datumsangabe von "gemeldet am" initial anzeigen sollte.
Zur Anzeige der Uhrzeit muss die Spalte verbreitert werden.
- Tabelle wächst mit bei Vergrößerung des Fensters

- es gibt eine Checkbox über der Tabelle "nur offene Bootsschäden", standardmäßig aktiv.

Gruß,
Stefan

Antworten