Verschiedene Gewässer, differenzierte Kilometrierung

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Hendrik
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:13

Verschiedene Gewässer, differenzierte Kilometrierung

Beitrag von Hendrik » So 8. Sep 2019, 10:45

Hallo,
im Rahmen der ganzen Diskussionen zu neuen Wasserrahmenrichtlinie werden vom DRV die Wanderfahrtskilometer auf verschiedenen Gewässern genutzt um deren Nutzung durch den Rudersport zu dokumentieren.
Wenn ich eine Wanderfahrt mit mehreren Gewässern im efa eintrage kann ich das tun indem ich diese durch ein Komma separiere (Bspl. Main, Rhein).
Anschliessend trage ich die Gesamtkilometer ein. Ein Blick in die entsprechend kreierte Statistik zeigt mir dann, dass die erruderten Kilometer anteilig auf die Gewässer verteilt werden.

Besteht die Möglichkeit hier eine differenzierte Kilometrierung einzutragen? Z.B. durch irgendein Trennzeichen separiert? (Bspl: Gewässer – Main, Rhein | Kilometer – 38; 32)

Liebe Grüße

Hendrik

Stefan Schmidt
Beiträge: 180
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Verschiedene Gewässer, differenzierte Kilometrierung

Beitrag von Stefan Schmidt » Mo 9. Sep 2019, 19:36

Die km pro Gewässer sind nicht so bedeutend. Wichtig ist der Weg von-nach, da kann man nachvollziehen, wo das Gewässer insbesonders Schleusen benutzt wurden. Nicht das ein WSA auf die Idee kommt, die Schleuse legen wir still, nutzt eh keiner, bzw. Ausbaggern und Gehölze freischneiden brauchts nicht ...

Antworten