Computerwechsel ohne Backup

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.

Computerwechsel ohne Backup

Beitragvon PeterAlex » Di 3. Jul 2018, 11:42

Hallo Allerseits!

Ich musste meinen Laptop auf dem ich efa 222 installiert hatte, kurzfristig abgeben und habe alle mir wichtigen Daten "nur" auf meinen neuen Laptop kopiert; d. h. ich habe mir leider kein Backup in efa erzeugt. Besteht trotzdem irgendwie die Möglichkeit die alten Daten zu reaktivieren/zu verwenden?

Natürlich funktionniert mein Log-In bei efa nicht mehr: Die Meldung lautet: "Kein Admin gefunden. Aus Gründen der Sicherheit verweigert efa den Dienst. Hilfe zum Reaktivieren von efa erhälst Du im Support-Forum." Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass wenn ich efa neu installiere, mir "alte Daten" unwiederuflich überschrieben werden.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Für Unterstützung wäre ich extrem dankbar!

Viele Grüße

Peter
PeterAlex
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 07:57

Re: Computerwechsel ohne Backup

Beitragvon Stefan Schmidt » Di 3. Jul 2018, 19:02

Evtl. Hilft das: viewtopic.php?f=24&t=257
Stefan Schmidt
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Computerwechsel ohne Backup

Beitragvon PeterAlex » Mi 4. Jul 2018, 10:18

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Hinweis. Leider hilft mir dieser nicht wirklich weiter.Ich habe jetzt zwar ein "nacktes" efa, aber ich weiß nicht, wie ich die alten Daten da hineinbekomme (und ob das überhaupt möglich ist ohne vorher angefertigte Back-up-Datei). In meinem "efa-Data-Verzeichnis" befinden sich eine Vielzahl von aktuellen "JO-Datein, SO-Datein, S1-Datein, EFA2LOGBOOK-Datein, EFA2DESTINATIONS-Datein.

Dementsprechend bin ich für weiteres Feedback sehr dankbar.

Sollte es jemand im Forum geben, der sich zutraut, mein Problem zu lösen und dafür Zugriff auf meinen Computer benötigt, so kann ich gerne im Großraum Frankfurt/GIeßen/Koblenz/Bonn/Köln vorbeikommen.

Viele Grüße

Peter
PeterAlex
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 07:57

Re: Computerwechsel ohne Backup

Beitragvon PeterAlex » Di 10. Jul 2018, 11:41

Das Problem konnte gelöst werden.

Ich musste lediglich den gesamten Inhalt des Ordners "data", den ich ja gesichert hatte, in den "data"-Ordner meiner neuen efa-Installation kopieren.

Meine bisherigen Konfigurationeinstellungen konnte ich auch durch die Datenübernahme aus dem Ordner "cfg" übernehmen.
PeterAlex
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 07:57


Zurück zu efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron