Eingabe von Namen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Rheinruderer

Eingabe von Namen

Beitrag von Rheinruderer » So 22. Feb 2015, 12:32

Hallo Nick,

Ich habe einige Jahre mit EFA ausgesetzt und letztes Jahr mit EFA 2 wieder angefangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei gleichen Nameneingaben nicht auf den nächstfolgenden gesprungen wird; z.B. von Gast auf Gast2 auf Gast3..... Dieses Feature war meiner Meinung nach in EFA1 vorhanden.

Vielleicht ist dies bei einem der nächsten Backup zu realisieren!?!?!?

Gruß Wolfgang

Stefan Schmidt

Re: Eingabe von Namen

Beitrag von Stefan Schmidt » So 22. Feb 2015, 15:34

Unabhängig davon, ob das je möglich war, ich finde die anonyme Eingabe Gast nicht besonders gut. Da kriegste nie raus, ob der "Gast" nicht schon ewig rudert ohne je Beitrag zu zahlen. Wir bestehen auf Klartextnamen.
Stefan

mizoko
Re: Eingabe von Namen

Beitrag von mizoko » So 22. Feb 2015, 17:18

Hallo Stefan,
aber das "bestehen auf.." erfolgt außerhalb von efa in Form eines Hinweises am Rechner (wie bei uns). Damals mit den Anfängen von efa, hatte ich Gast1-4 auch bereitstellen müssen, um die roten Hinweise zu umgehen. Wobei eine Überprüfung des Eintrages nicht erfolgt und somit weitere Eingaben im Fahrtenbuch nicht unterbunden werden. Ist ja auch nicht die Intention von efa. Im worst case würde dann kein Fahrtenbuch Eintrag (wegen Frustpotential des Users) erfolgen.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

Antworten