Lieber Nick,
wir suchen noch eine Möglichkeit bspw. Personen, die selten bei uns Rudern (Gäste, Andere) in der Personenauswahl zu verstecken. Nun kann man in der Personenliste eine Person über den Schalter VERSTECKEN einfach "verstecken". Will man die Person wieder sichtbar machen, muss man "ungültige Datensätze" anzeigen und kann dann die Person über den Schalter VERSTECKEN wieder sichtbar machen. Den Schalter sollte man mal umbenennen, da ich damit verstecken als auch sichtbar machen kann (vielleicht VERSTECKEN/SICHTBAR).
Im Prinzip wollen wir die Person aber nicht als "ungültig" definieren (gibt man den Namen ein, so erscheint ein organgener Button) sondern nur aus der Auswahlliste bei der Dateneingabe unsichtbar machen. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Sobald der Name wieder eingegeben wird, sollte auch ein grüner Button kommen. Den orangenen Button nutzen wir für abgelaufene Gültigkeitszeiträume von Ruderern, die keinem Verein angehören um von der Versicherungsseite mehr Rechtssicherheit zu haben.
Vielleicht gibt es da ja andere Ideen.
Besten Dank
Lutz
Datensätze verstecken
Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Datensätze verstecken
Potsdamer Ruder Club-Germania
Re: Datensätze verstecken
Hallo Lutz,
Danke & Gruß,
Nicolas
Nein, nur wenn der Datensatz versteckt und ungültig ist. Versteckte und gültige Datensätze werden auch ohne Auswahl von auch derzeitig ungültige Datensätze in grau angezeigt.LutzR hat geschrieben:wir suchen noch eine Möglichkeit bspw. Personen, die selten bei uns Rudern (Gäste, Andere) in der Personenauswahl zu verstecken. Nun kann man in der Personenliste eine Person über den Schalter VERSTECKEN einfach "verstecken". Will man die Person wieder sichtbar machen, muss man "ungültige Datensätze" anzeigen und kann dann die Person über den Schalter VERSTECKEN wieder sichtbar machen.
In 2.1.0_02 behoben.LutzR hat geschrieben:Den Schalter sollte man mal umbenennen, da ich damit verstecken als auch sichtbar machen kann (vielleicht VERSTECKEN/SICHTBAR).
Hmmm, jein. Leider gibt es im Deutschen das Wort "unverstecken" nicht, sonder würde ich ihn "(un)verstecken" nennen. Im Englischen "un(hide)" wäre durchaus denkbar. "verstecken/sichtbar" ist mir zu lang.
LutzR hat geschrieben:Im Prinzip wollen wir die Person aber nicht als "ungültig" definieren (gibt man den Namen ein, so erscheint ein organgener Button) sondern nur aus der Auswahlliste bei der Dateneingabe unsichtbar machen. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Sobald der Name wieder eingegeben wird, sollte auch ein grüner Button kommen.
Danke & Gruß,
Nicolas