HTML- Kilometerlist ins Internet stellen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Ente- Gabi

HTML- Kilometerlist ins Internet stellen

Beitrag von Ente- Gabi » Mo 27. Mai 2013, 18:18

Hallo Nick,

wir stellen auf unsere Homepage immer die Kilometerliste als HTML- Datei manuell ein. Seit efa2 schreibt er die Umlaute nicht und auch die Balken bei den Kilometern unter 100 sind länger als die über 100 km.
http://www.rctegelort-berlin.de/kmliste.php

Ich weiß nicht, was da schief läuft. :?: Liegt es an der Homepage oder der Ausgabe. Ich habe die Ausgabeart HTML gewählt.

Gruß,
Gabi

nick

Re: HTML- Kilometerlist ins Internet stellen

Beitrag von nick » Sa 1. Jun 2013, 18:08

Hallo Gabi,

die Darstellung der Umlaute liegt daran, daß efa die HTML-Datei in UTF-8 Kodierung erzeugt, eure Homepage aber ISO-8859-1 verwendet und du den Header von der von efa erstellten HTML-Seite entfernt hast (im Header wird die Kodierung angegeben). Ich werde im nächsten Update eine Option einbauen, mit der du die Kodierung auswählen kannst - dann kannst du ISO-8859-1 auswählen, und die Darstellung in eurer Homepage sollte funktionieren.

Zur Balkengröße: Tritt das Problem auch in der unveränderten (von efa erzeugten) HTML-Seite auf, oder nur in der von dir angepaßten? Ich hab mit deine Seite gerade mal angeschaut... ihr habt da einiges rumformatiert. So hat efa die Seite nie erzeugt.

Gruß,
Nicolas

Ente- Gabi

Beitrag von Ente- Gabi » Do 6. Jun 2013, 07:16

Hallo Nicolas,

ich erzeuge nur die HTML- Datei aus efa und lade diese Datei dann so auf die Homepage.
Wenn ich mir die HTML- Datei auf dem Rechner ansehe ist auch alles o.k.
Auch finde ich die von dir genannten Einstellungen nicht. :roll:

Leider kann ich dir die Datei nicht auf dieser Seite zur Verfügung stellen, weil ich folgende Fehlermeldung erhalten habe.
"Die Dateierweiterung html ist nicht erlaubt.
Die hochgeladene Datei wurde abgewiesen, da sie als möglicher Angriffsversuch identifiziert wurde."

Gabi

nick

Beitrag von nick » Do 6. Jun 2013, 07:47

Hallo Gabi,

die Einstellungen zum Zeichensatz gibt es erst in der nächsten Version (2.1).

Neben der HTML-Seite mußt du auch die Stylesheet-Datei (.css) und die Grafiken (bar.gif) hochladen, siehe diesen Thread.

Gruß,
Nicolas

Antworten