Seite 1 von 1

pm-suspend nach Inaktivität

Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 11:42
von fehricke
Hallo zusammen,

wir nutzen efaLive in der aktuellen Version. Auf unserem System sind ebenfalls die Power Management Tools installiert. Mit einer Tastenkombination oder dem Kommando „pm-suspend“ lässt sich das System in den Ruhezustand versetzen und sehr schnell, ohne zu booten, wieder aktivieren.
Wie kann man den Ruhezustand nach einer Inaktivität z.B. 5 Minuten konfigurieren?

VG Frank

Re: pm-suspend nach Inaktivität

Verfasst: Mo 16. Mai 2016, 14:41
von klinux
Hallo,

efaLive 2.3 (die aktuelle Version) bringt einen Dialog für die Energieverwaltung mit. Einfach über das efaLive Setup unter System den Knopf Energieverwaltung drücken. In dem Dialog lassen sich viele Aspekte der Energieverwaltung konfigurieren, unter anderem auch ein Einschlafen nach einer konfigurierten, inaktiven Zeit.

Viele Grüße

Re: pm-suspend nach Inaktivität

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 15:39
von fehricke
Hallo Nick,

danke für die schnelle Antwort, die Lösung funktioniert prima. Mein Problem war, dass durch den Online-Update das efaLive Setup nicht mit bedient wird und somit die Energieverwaltung nicht vorhanden war. Nach der manuellen Software Aktualisierung war die Energieverwaltung verfügbar und konnte konfiguriert werden.

VG Frank