pm-suspend nach Inaktivität

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efaLive

Moderator: klinux

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.

pm-suspend nach Inaktivität

Beitragvon fehricke » Fr 13. Mai 2016, 11:42

Hallo zusammen,

wir nutzen efaLive in der aktuellen Version. Auf unserem System sind ebenfalls die Power Management Tools installiert. Mit einer Tastenkombination oder dem Kommando „pm-suspend“ lässt sich das System in den Ruhezustand versetzen und sehr schnell, ohne zu booten, wieder aktivieren.
Wie kann man den Ruhezustand nach einer Inaktivität z.B. 5 Minuten konfigurieren?

VG Frank
fehricke
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Apr 2016, 23:54

Re: pm-suspend nach Inaktivität

Beitragvon klinux » Mo 16. Mai 2016, 14:41

Hallo,

efaLive 2.3 (die aktuelle Version) bringt einen Dialog für die Energieverwaltung mit. Einfach über das efaLive Setup unter System den Knopf Energieverwaltung drücken. In dem Dialog lassen sich viele Aspekte der Energieverwaltung konfigurieren, unter anderem auch ein Einschlafen nach einer konfigurierten, inaktiven Zeit.

Viele Grüße
klinux
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Re: pm-suspend nach Inaktivität

Beitragvon fehricke » Di 17. Mai 2016, 15:39

Hallo Nick,

danke für die schnelle Antwort, die Lösung funktioniert prima. Mein Problem war, dass durch den Online-Update das efaLive Setup nicht mit bedient wird und somit die Energieverwaltung nicht vorhanden war. Nach der manuellen Software Aktualisierung war die Energieverwaltung verfügbar und konnte konfiguriert werden.

VG Frank
fehricke
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Apr 2016, 23:54


Zurück zu efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron