Backup schlägt fehl

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efaLive

Moderator: klinux

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
nilpfu
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 11:27

Backup schlägt fehl

Beitrag von nilpfu » Mi 3. Sep 2014, 10:39

Hallo,
wie in dem anderen Thread beschrieben schlägt das E-Mail Backup skript bei mir gerade fehl. Es wird eine zip-Datei erzeugt, allerdings enthält diese nur den angelegten Ordner und sonst keine weiteren Daten (Größe ca. 200 Bytes). In dem Backup Skript habe ich gesehen, dass efaCLI verwendet wird, um die Daten zu sichern, d.h. evtl. liegt da das Problem.

Vielen Dank und viele Grüße
Nils

klinux
Beiträge: 202
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Re: Backup schlägt fehl

Beitrag von klinux » Mi 3. Sep 2014, 19:35

Hallo,

die ZIP Datei enthält also nur ein Verzeichnis und sonst keine Dateien. Was sagt denn nun ein manuell durchgeführtes Backup, funktioniert das auch nicht? Steht etwas in der Logdatei (/var/log/efalive_email_backup.log oder ~/efalive_email_backup.log)?

Viele Grüße

nilpfu
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 11:27

Re: Backup schlägt fehl

Beitrag von nilpfu » Fr 5. Sep 2014, 09:56

Hallo,
genau in der zip-Datei war nur ein Verzeichnis drin. Ich habe gestern dann manuell ein Backup gemacht, dass ebenfalls fehlgeschlagen ist und habe dann in efa den Admin "efalive" mit dem Button repariert. Seitdem funktioniert das backup auch wieder, d.h. alles ist wunderbar. Allerdings verstehe ich noch nicht, wieso der Admin "efalive" nicht mehr funktioniert hat, da ich in der Zwischenzeit nichts verändert habe.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße

Antworten