Bug im Backup auf USB Stick

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efaLive

Moderator: klinux

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
klinux
Beiträge: 203
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Bug im Backup auf USB Stick

Beitrag von klinux » Sa 1. Jan 2011, 15:25

Hallo zusammen,

es gibt bei efaLive bis einschließlich Version 1.1 einen Fehler bei der Handhabung von USB Sticks für Datensicherungen. Das Backup funktioniert nur beim ersten Mal nach dem Start des PCs. Wird der Stick herausgezogen und wieder eingesteckt, funktioniert das Backup nicht mehr. Wer auf dieses Problem stößt, kann es mit den folgenden Schritten in Version 1.1 lösen (bei Bedarf kann ich den Weg auch noch mal für Version 1.0 beschreiben):
  • Die Dateien [1] und [2] auf einen USB Stick kopieren
  • Als Benutzer "root" einloggen und den USB Stick einstecken
  • cp /media/backup/sudoers.txt /etc/sudoers
  • chown root:root /etc/sudoers
  • chmod 440 /etc/sudoers
  • cp /media/backup/IvmConfigActions.xml /home/efa/.ivman/IvmConfigActions.xml
  • chown efa:efa /home/efa/.ivman/IvmConfigActions.xml
  • chmod 644 /home/efa/.ivman/IvmConfigActions.xml
  • PC neu starten
Danach sollte das Backup auch mehrmals hintereinander funktionieren.

Viele Grüße

[1] sudoers.txt
[2] IvmConfigActions.xml

src1925
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jan 2011, 00:19

Re: Bug im Backup auf USB Stick

Beitrag von src1925 » Di 11. Jan 2011, 00:27

Hallo,

habe soeben das System aufgesetzt und bin nun genau auf dieses Problem gestoßen. Leider funktionieren die Links zu den Dateien nicht mehr, gibt's vielleicht ne alternative Download-Möglichkeit?

Danke!

klinux
Beiträge: 203
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Re: Bug im Backup auf USB Stick

Beitrag von klinux » Di 11. Jan 2011, 08:27

Hallo,

also hier funktionieren die Links noch ganz prima. Vielleicht klappt es über die Download-Übersicht besser, oder erreichst Du die auch nicht?

Viele Grüße

src1925
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jan 2011, 00:19

Re: Bug im Backup auf USB Stick

Beitrag von src1925 » Di 11. Jan 2011, 11:18

ok, jetzt hats geklappt. Gestern hat Chrome einen Fehler(nicht erreichbar) gemeldet, Firefox und Safari haben nur leere Dateien runtergeladen, und das sowohl von hier als auch direkt von der Downloadseite.

viele Grüße

Antworten