efa unter win 8

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efaLive

Moderator: klinux

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
blase
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 12:50

efa unter win 8

Beitrag von blase » So 3. Feb 2013, 23:32

hallo, habe gerade umgestellt auf Window 8; download efa aber weder mit "ausführen" noch "speichern" gelungen, vorbereiteter ordner unter Programme blieb leer, download lief aber über ca. 1 Minute scheinbar korrekt, wer hat Erfahrungen mit Window 8 pro, danke, gunter aus dresden

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: efa unter win 8

Beitrag von LutzR » Di 5. Feb 2013, 07:46

EFA2 läuft unter Win8 auch. Die Installation der Setup-Datei musst Du als Administrator durchführen (rechte Maustaste auf die Datei und im Kontextmenü die Admininstallation auswählen). Du kannst EFA dann mit einer Kachel belegen und z.B. so im Vollbildmodus starten. Allerdings läuft EFA im Hintergrund nur im Desktopmodus (also eigentlich wie unter Win7. Als echtes Win8 Kachelprogramm ist EFA z.Zt. nicht erstellt worden (vielleicht mal eine Anregung für neue EFA Versionen, EFA3 ?)

Beste Grüsse
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten