Frage zu Strg+F12

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efaLive

Moderator: klinux

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
user777
Beiträge: 37
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:06

Frage zu Strg+F12

Beitrag von user777 » Mi 12. Dez 2012, 21:04

Frage zu Strg+F12
wenn efaLive 2.0 von der CD gebootet wird, dann liefert Strg+F12 das neue LoginFenster im Vordergrund.
soweit so gut.
Habe efaLive 2.0 nun auf Platte installiert und mit apt-get update und apt-get upgrade auf den neuesten Stand gebracht (was da Betriebssystem betrifft)
natürlich auch das EFA Programm dann upgedatet...

Unterschied:
mit Strg+F12 bleibt nun das Login Fenster und auch das Hilfe Fenster (F1) nun hinter dem Efa Fenster , also unsichtbar.
zZ kann man mit Alt+linke Maus das EFA Fenster werschieben und kommt dann an die dahinter liegen Fenster.
Wenn aber, wie ich gelesen habe, dieses Verschieben im nächsten update nicht mehr möglich ist, kommt man nicht mehr an die Fenster ran.

Gibts dafür eine Lösung?

Danke für Hilfe!
Hans

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Frage zu Strg+F12

Beitrag von nick » Fr 14. Dez 2012, 18:08

Hallo Hans,

wie hast du in der efa-Konfiguration (im Expertenmodus) unter "efa-Bootshaus - Erscheinungsbild" die Optionen "Hauptfenster nicht verschiebbar" (standardmäßig aktiviert) und "efa immer im Vordergrund" (standardmäßig deaktiviert) gesetzt?

Gruß,
Nicolas

klinux
Beiträge: 203
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Re: Frage zu Strg+F12

Beitrag von klinux » So 16. Dez 2012, 15:02

Hallo,

warum das Fenster nun immer im Hintergrund geöffnet wird, weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht hilft ja Nicks Tipp.

Zwischen Fenstern umschalten kann man immer per <Alt>+<Tab>. Das wird auch noch funktionieren, wenn das efa Fenster nicht mehr per <Alt>+linke Maustaste verschiebbar ist.

Viele Grüße

Antworten