gelöst: efa2-Fenser kann verschoben werden

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efaLive

Moderator: klinux

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
mechanical_man
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:05

gelöst: efa2-Fenser kann verschoben werden

Beitrag von mechanical_man » So 4. Nov 2012, 23:00

Hallo zusammen,

ich habe eben gesehen, dass man bei gedrückter Alt-Taste das efa2-Fenster verschieben kann - bis man es fast nicht mehr sieht. Lässt sich das im von efaLive verwendeten Window Manager abschalten?

Grüße
Sönke
Zuletzt geändert von mechanical_man am Mo 5. Nov 2012, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

klinux
Beiträge: 203
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Re: efa2-Fenser kann verschoben werden

Beitrag von klinux » Mo 5. Nov 2012, 19:57

Hallo Sönke,

Du hast Recht. Das werde ich im nächsten Release abschalten. Für alle, die diese Funktion schon jetzt abschalten möchten, Ihr könnt in der Datei /home/efa/.config/openbox/rc.xml folgende Zeilen auskommentieren:

Code: Alles auswählen

<mousebind button="A-Left" action="Drag">
    <action name="Move"/>
</mousebind>
Am Ende sollte der Teil wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen

<!--
<mousebind button="A-Left" action="Drag">
    <action name="Move"/>
</mousebind>
-->
Viele Grüße

mechanical_man
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:05

Re: efa2-Fenser kann verschoben werden

Beitrag von mechanical_man » Mo 5. Nov 2012, 21:38

Danke, das funktioniert!

Grüße
Sönke

Antworten