EFA-live - Eingabe...

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efaLive

Moderator: klinux

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
sposoz
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Aug 2010, 23:29
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

EFA-live - Eingabe...

Beitrag von sposoz » Di 17. Aug 2010, 23:36

Hallo,
ich wollte EFA-live testen, bevor ich es im Bootshaus installiere (unter Win2000 ist EFA im Bootshaus installiert bisher).
Habe auf privatem WinXP-Rechner die vorbereitete CD eingelegt und neu gestartet. Ich komme allerdings nicht über die Eingabemöglichkeit hinaus... die so aussieht:

grub> _

Was muss ich eingeben?
:?:
Danke im voraus!
Zuletzt geändert von sposoz am Do 19. Aug 2010, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

sposoz
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Aug 2010, 23:29
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: EFA-live - keine Chance?

Beitrag von sposoz » Do 19. Aug 2010, 06:32

Hmm, wenn keiner eine Idee hat, kann ich EFA-live gar nicht ausprobieren - geschweige denn installieren...
Bis dahin komme ich gar nicht - hmm
:cry:
Also wird es doch bei Windows als Betriebssystem mit EFA bleiben.

klinux
Beiträge: 203
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Re: EFA-live - Eingabe...

Beitrag von klinux » Do 19. Aug 2010, 09:07

Hallo,

das sieht nicht gut aus. Normalerweise musst Du gar nichts eingeben. Probiere das doch noch mal testweise auf einem anderen Rechner.

Viele Grüße
Kay

sposoz
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Aug 2010, 23:29
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: EFA-live - Eingabe...

Beitrag von sposoz » So 22. Aug 2010, 22:21

Nur für die Leser, die ein ähnliches Problem haben: Es liegt wohl an dem Bootmanager.
Ich hatte mal ubuntu auf dem Rechner gehabt und wieder runtergeworfen. Zurück blieb wohl der Grubmanager.
Beim googeln gibt es viele widersprüchliche Angaben, wie man ihn loswerden kann.....

klinux
Beiträge: 203
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Re: EFA-live - Eingabe...

Beitrag von klinux » Mo 23. Aug 2010, 16:46

Hallo,

bedeutet das, dass Du das Problem gelöst hast? Es war also noch ein Bootloader auf Deiner Festplatte, der sich in den Startvorgang eingemischt hat?

Viele Grüße
Kay

sposoz
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Aug 2010, 23:29
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: EFA-live - Eingabe...

Beitrag von sposoz » Mo 23. Aug 2010, 23:32

Ja, ich denke schon. Allerdings möchte ich nicht das existierende, gut funktionierende System gefährden - daher werde ich nichts ändern.
Da ich dasselbe Problem auch bei meinem Laptop habe, kann ich EFA-live höchstens im Bootshaus testen. Das wiederum möchte ich nicht vor Dezember machen, wenn ein Absturz nichts mehr ausmacht....

Vermute mal, dass bis dahin auch EFA 2 als live-System vorhanden.....

Grüße :P

Antworten