efaLive 2.0 beta

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efaLive

Moderator: klinux

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
klinux
Beiträge: 203
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

efaLive 2.0 beta

Beitrag von klinux » Mi 22. Feb 2012, 10:17

Hallo zusammen,

ich habe heute eine beta Version von efaLive 2.0 online gestellt. Wer Zeit und Lust hat, kann diese Version testen und mir ggf Fehler melden. Es gibt einige interessante Neuerungen in efaLive 2.0, die dem Administrator das Leben etwas einfacher machen sollten. So gibt es nun einen Dateimanager, einen grafischen Editor, eine GUI zur Datensicherung und -wiederherstellung, einen Konfigurationsdialog für Netzwerkverbindungen und einiges mehr. Viele der Änderungen sind auf Feedback aus den Seminaren in Berlin und Osnabrück im September zurückzuführen. Die finale Version von efaLive 2.0 wird voraussichtlich um den 26.02. fertig sein.
Weitere Informationen und den Link zum ISO-Image findet Ihr hier.

Viele Grüße

Antworten