efalive-setup

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efaLive

Moderator: klinux

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Tom
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

efalive-setup

Beitrag von Tom » So 10. Jul 2022, 18:27

Mist, ich bin zu doof, um auf dem RasPi das efa-live-setup aufzurufen. Wenn ich STRG-F12 aufrufe, hängt es permanent im Hintergrund: Ich sehe in der Fensterliste mit <ALT><TAB> zwar, dass es existiert, aber ich kann nicht davin wechseln, da sich efa davor setzt.

Wenn ich efa beende, sehe ich das efalive-setup Tool nur ganz kurz, danach geht der RasPi aus.

Was mache ich denn falsch ? Die INstallation ist noch relativ frisch. Ich habe mir allerdings das efa inkl. admineinstellungen von windows restored, aber danach den efalive Adminzugang repariert, so stand es jedenfalls in der Doku.

Danke,
Tom

klinux
Beiträge: 202
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Re: efalive-setup

Beitrag von klinux » So 10. Jul 2022, 20:02

Hallo Tom,

da ist in efa vermutlich eine Einstellung aktiv, die efa immer im Vordergrund hält. Die kannst du ausschalten, weil efa bei efalive sowieso die einzige Applikation ist, die normalerweise läuft.

Viele Grüße

Tom
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

Re: efalive-setup

Beitrag von Tom » Mo 11. Jul 2022, 06:54

Prima und danke für den HInweis - schätze, das passiert erst durch das Einlesen des Backups, wo das unter Windows aktiviert war.

für andere: die EInstellung ist unter KOnfiguration-efa-Bootshaus-Expertenmodus (!!)-Erscheinungsbild

Antworten