Sicherungsdatei importieren

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efaLive

Moderator: klinux

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
99toll
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Sep 2011, 15:51

Sicherungsdatei importieren

Beitrag von 99toll » Do 29. Sep 2011, 16:09

Hallo,
ich möchte eine bestehende Datenbank in efa live wiederherstellen. Die Sicherung wurde unter Windows erstellt. Nun möchte ich für unser Bootshaus die efa live Version nutzen. Die funktioniert bis jetzt einwandfrei, nur wenn ich die vorhandene Sicherung einspielen will kommt " Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".
Ich verwende den Befehl: run_restore.sh/media/backup/S.zip. Die Sicherungsdatei befindet sich aber auf dem Usb- Stick ( backup) und wurde in S.zip umbenannt.
Kann mir jemand bei diesem einfachen Problem helfen? Danke.

klinux
Beiträge: 203
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Re: Sicherungsdatei importieren

Beitrag von klinux » Do 29. Sep 2011, 16:20

Hallo,

der Befehl "run_restore.sh" ist nur für efaLive Sicherungen gedacht und funktioniert nicht zum Übertragen von Daten von einem anderen System. Wenn Du übrigens den Befehl exakt so eingegeben hast, wie in Deiner Nachricht angegeben, dann fehlt zwischen "run_restore.sh" und "/media/backup/S.zip" ein Freizeichen.

In Kapitel 4.4 der aktuellen Dokumentation von efaLive ist der Weg, wie man Daten von einem anderen System übernehmen kann, beschrieben. Sollte es damit Probleme geben, einfach noch mal melden.

Viele Grüße

Antworten