Seite 1 von 1

efa Live 2,5 kein Remote auf dem Raspberry Pi (3)

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 08:59
von ulzo
Hallo zusammen,
ich habe das aktuelle efalive 2,5 von Kay auf dem Raspberry Pi 3 installiert, ein aktuelles Backup eingespielt und denke es läuft alles rund. Ein Riesenproblem ist aber, ich bekomme Remote nicht ans laufen,
obwohl entsprechende Daten (Projekt)eingetragen sind (der RasPi läuft hinter einem Router, der Port stimmt und ist offen). Ist zwar schwierig aus der Entfernung was dazu zu sagen, aber hat einer eine Idee, was schief läuft?

Re: efa Live 2,5 kein Remote auf dem Raspberry Pi (3)

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 10:50
von ulzo
Hallo zusammen,
hab's hinbekommen. Der Thread hat sich erledigt. :idea:

Re: efa Live 2,5 kein Remote auf dem Raspberry Pi (3)

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 23:28
von klinux
Hallo,

und was war des Rätsels Lösung? Vielleicht können andere ja auch davon profitieren.

Viele Grüße

Re: efa Live 2,5 kein Remote auf dem Raspberry Pi (3)

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 13:56
von ulzo
Hallo,
des Rätsels Lösung ist die, dass ich sowohl die Remoteverbindung in Efa, als auch die Portfreischaltung auf dem Router zunächst komplett gelöscht und dann wieder neu eingegeben habe. Offensichtlich hat das System die bestehenden Daten nicht ordentlich verarbeitet.

BTW Kay, ein sehr ordentliches System, was du da (auch) für den Raspi gemacht hast. Ich finde es sehr gut gemacht. Vielen Dank! Läuft sehr performant und es ist alles an Bord was man braucht.