Hallo,
ich habe Firefox unter efaLive installiert.
Bei Benutzung des Browser sieht man unter dem top-Kommando in der Konsole einen Prozess "Isolated Web Co", der sehr viele CPU-Resourcen verbraucht und Firefox lähmend langsam macht.
Fragen:
Ist dieser Prozess notwendig und kann man ihn stoppen??
Firefox unter efaLive sehr langsam
Moderator: klinux
Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Firefox unter efaLive sehr langsam
JuBohm
ARVL
ARVL
Re: Firefox unter efaLive sehr langsam
Hallo Jubohm,
ich habe Deinen Eintrag in das efaLive - Forum verschoben.
Frage: ist Dein efaLive Linux-System aktuell?
Auch ein bestehendes efaLive kann in Bezug auf das Linux-System her aktualisert werden;
sofern nicht bekannt, auf der Root-Kommandozeile ausführen:
Um das Problem innerhalb von Firefox zu prüfen, kann man unter firefox in die Adresszeile eintippen:
Dann zeigt einem Firefox an, welcher Tab die hohe CPU-Last erzeugt.
Meistens ist es ein JavaScript auf einer der geöffneten Seiten, oder ein Plugin.
Viele Grüße
Stefan
ich habe Deinen Eintrag in das efaLive - Forum verschoben.
Frage: ist Dein efaLive Linux-System aktuell?
Auch ein bestehendes efaLive kann in Bezug auf das Linux-System her aktualisert werden;
sofern nicht bekannt, auf der Root-Kommandozeile ausführen:
Code: Alles auswählen
apt-get update
apt-get upgradeCode: Alles auswählen
about:processesMeistens ist es ein JavaScript auf einer der geöffneten Seiten, oder ein Plugin.
Viele Grüße
Stefan