efa Live 2,5 kein Remote auf dem Raspberry Pi (3)

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efaLive

Moderator: klinux

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.

efa Live 2,5 kein Remote auf dem Raspberry Pi (3)

Beitragvon ulzo » Do 9. Mär 2017, 08:59

Hallo zusammen,
ich habe das aktuelle efalive 2,5 von Kay auf dem Raspberry Pi 3 installiert, ein aktuelles Backup eingespielt und denke es läuft alles rund. Ein Riesenproblem ist aber, ich bekomme Remote nicht ans laufen,
obwohl entsprechende Daten (Projekt)eingetragen sind (der RasPi läuft hinter einem Router, der Port stimmt und ist offen). Ist zwar schwierig aus der Entfernung was dazu zu sagen, aber hat einer eine Idee, was schief läuft?
Gruß
ulzo
ulzo
 
Beiträge: 99
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:20

Re: efa Live 2,5 kein Remote auf dem Raspberry Pi (3)

Beitragvon ulzo » Sa 11. Mär 2017, 10:50

Hallo zusammen,
hab's hinbekommen. Der Thread hat sich erledigt. :idea:
Gruß
ulzo
ulzo
 
Beiträge: 99
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:20

Re: efa Live 2,5 kein Remote auf dem Raspberry Pi (3)

Beitragvon klinux » Mi 15. Mär 2017, 23:28

Hallo,

und was war des Rätsels Lösung? Vielleicht können andere ja auch davon profitieren.

Viele Grüße
klinux
 
Beiträge: 170
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Re: efa Live 2,5 kein Remote auf dem Raspberry Pi (3)

Beitragvon ulzo » Do 16. Mär 2017, 13:56

Hallo,
des Rätsels Lösung ist die, dass ich sowohl die Remoteverbindung in Efa, als auch die Portfreischaltung auf dem Router zunächst komplett gelöscht und dann wieder neu eingegeben habe. Offensichtlich hat das System die bestehenden Daten nicht ordentlich verarbeitet.

BTW Kay, ein sehr ordentliches System, was du da (auch) für den Raspi gemacht hast. Ich finde es sehr gut gemacht. Vielen Dank! Läuft sehr performant und es ist alles an Bord was man braucht.
Gruß
ulzo
ulzo
 
Beiträge: 99
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:20


Zurück zu efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron