efa unter windows 7

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
hpoppend
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:20

efa unter windows 7

Beitrag von hpoppend » Sa 29. Jan 2011, 23:27

hallo,


hatte efa unter xp problemlos laufen. unter w7 läuft efa, aber nicht efa im bootshaus mit der fehlermeldung "kann die datei efa.sec nicht erstellen. dann erfolgt ein programmabbruch.


was ist die Lösung ?

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efa unter windows 7

Beitrag von nick » So 30. Jan 2011, 19:58

Hallo,

siehe hier: Entweder efa unter einem Ordner installieren, in dem der normale Windows-Benutzer Schreibrechte hat, oder efa2 verwenden (dort existiert das spezielle Problem mit der Sicherheitsdatei nicht mehr, auch wenn die restlichen Hinweise aus den Häufig gestellten Fragen auch dort zutreffen).

Gruß,
Nicolas

Antworten