Vorjahresvergleich Fahrtenbuch 2010 - 2009

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
rvthamb
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:59

Re: Vorjahresvergleich Fahrtenbuch 2010 - 2009

Beitrag von rvthamb » Sa 5. Feb 2011, 15:44

Hallo N i c k ,
Du hast den "Krezknoten" durchschlagen! Mit Deinem Tip, die Pluins von Hand im Webbrowser von Deiner Adresse herunterzuladen und dann anschließend in die >plugins-Ordner unterhalb des Ordners >program zu kopieren hat schließlich geholfen. Da ich noch nicht richtig auf meinem Rechner für efa aufgeräumt habe, führte ich das an allen pssenden Stellen konsequent durch und habe bei der endlichen Zahl von Möglichkeit als "tumber Bauer auch das richtige Korn" gefunden!! Also: Weitere 10% sind damit erledigt und mit Deiner Hilfe wurde 90% gelöst!!!! Dafür ein ganz herzliches Danke Schön.

Bleiben noch 10% und das ist die "Datensicherung".
Wenn ich z.B. aus dem geöffneten Fahrtenbuch rvt_efa_2010.efb die Datensicherung über die entsprechende Schaltfläche starte, erhalte ich folgende Meldung/Informationen:
Fehler Bei der Datensicherung trat ein Fehler auf: java.io.FileNotFoundException: C:\PtrogramFiles\efa\backup\Sicherung_20110204_182025.Zip(Zugriff verweigert)
Vermutlich ist das auch nur ein Folgeproblem meiner vielen "efa's". Hast Du einen Tip für zweckmäßiges Herausfordern von Windows 7 mit dem Schutzschild, dass ich als Administrator an der richtigen Stelle "Ja" sagen muß?
Vorerst herzlichen Dank und einen Haufen entsprechender Grüße aus Wedel von R o l f

rvthamb
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:59

Re: Vorjahresvergleich Fahrtenbuch 2010 - 2009

Beitrag von rvthamb » Mo 7. Feb 2011, 19:52

Hallo N i c k ,
zusätzlich zu meiner Antwort vom 05. Febr. 2011,14:44 noch als weiterer Hinweis für meine Datensicherungsprobleme:
>Fehlendes Plugin Das erforderliche Plugin konnte nicht gefunden werden: java.long.NoClassDefFoundError: org/apache/fop/apps/FOPException
Möchtest Du das FOP-Plugin jetzt installieren? "Ja" und dann hatte ich keinen Erfolg mehr!
Liebe Grüße R o l f

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Vorjahresvergleich Fahrtenbuch 2010 - 2009

Beitrag von nick » Fr 11. Feb 2011, 13:53

Hallo Rolf,

Deine Plugin-Probleme sind doch jetzt durch manuelle Installation der Plugins gelöst, oder?

Was die Datensicherung angeht: Gehe mal in efa unter Administration > Allgemeine Einstellungen > Backup und wähle dort einen anderen Ordner für Backups aus, also statt "C:\Program Files\efa\backup" einen Ordner, an dem efa schreiben darf. Falls Du also efa inzwischen unter "C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\efa" installiert hast, könntest Du dort einen Unterordner "backup" anlegen und diesen (also "C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\efa\backup" o.ä.) als Backup-Verzeichnis für efa eintragen.

Gruß,
Nick

Antworten