Fahrtenbuch 2010 erstellen, Mitgliederzahl nicht genau bekan

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
rvthamb
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:59

Fahrtenbuch 2010 erstellen, Mitgliederzahl nicht genau bekan

Beitrag von rvthamb » So 23. Jan 2011, 20:14

Hallo N i c k ,
Habe im Frühjahr 2010 unseren alten Rechner mit Windows 2000 durch neuen mit Windows 7 Professionell ersetzt. Wir haben die efa Daten kopiert und sie sind für die Fahrtenbücher 2006,2007,2008 und 2009 vorhanden. Die alten Programme efa Fahrtenbuch und efa im Bootshaus sind aber nicht gerettet worden und sind jetzt futsch! Ich habe über das Internet die letzte Version auf dem Rechner. Damit kann ich schon wieder z.B. Statistiken und auch den DRV Fahrtenwettbewerb erstellen. Die ganzen zugeordneten Rückmeldungen des DRV fehlen noch.
Ich habe nun versucht, zunächst das Fahrtenbuch 2010 zu erstellen so wie es vorher mit den anderen früher auch klappte. Ich komme jedoch nicht über die Fehlermeldung >Die mitgliederliste konnte nicht erstellt werden< hinaus. Dazu habe ich mir die von 2009 kopiert und von Hand gezählt! Selbst die Zahl hilft nicht!
Hast Du für mich einen Rat?
Danke im Voraus R o l f

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fahrtenbuch 2010 erstellen, Mitgliederzahl nicht genau b

Beitrag von nick » So 23. Jan 2011, 23:26

Hallo Rolf,
rvthamb hat geschrieben:Habe im Frühjahr 2010 unseren alten Rechner mit Windows 2000 durch neuen mit Windows 7 Professionell ersetzt. Wir haben die efa Daten kopiert und sie sind für die Fahrtenbücher 2006,2007,2008 und 2009 vorhanden. Die alten Programme efa Fahrtenbuch und efa im Bootshaus sind aber nicht gerettet worden und sind jetzt futsch! Ich habe über das Internet die letzte Version auf dem Rechner. Damit kann ich schon wieder z.B. Statistiken und auch den DRV Fahrtenwettbewerb erstellen. Die ganzen zugeordneten Rückmeldungen des DRV fehlen noch.
Klingt soweit gut. Die Programme selbst brauchst Du auch nicht zu sichern, nur die Daten sind relevant.
rvthamb hat geschrieben:Ich habe nun versucht, zunächst das Fahrtenbuch 2010 zu erstellen so wie es vorher mit den anderen früher auch klappte. Ich komme jedoch nicht über die Fehlermeldung >Die mitgliederliste konnte nicht erstellt werden< hinaus.
Ich nehme an, Du hast (erfolgreich) das 2009er Fahrtenbuch geöffnet und dann ein neues Fahrtenbuch versucht anzulegen, mit der Option Fahrtenbuch fortsetzen? Wenn jetzt die Mitgliederliste nicht erstellt werden konnte, dann eventuell deswegen, weil efa in dem Ordner, wo Du es installiert hast, keine Schreibrechte hat? Kann es sein, daß efa auch sämtliche andere Daten nicht speichern kann? Falls ja, dann schau doch mal bitte diesen Eintrag in der FAQ an.
rvthamb hat geschrieben:Dazu habe ich mir die von 2009 kopiert und von Hand gezählt! Selbst die Zahl hilft nicht!
Das verstehe ich nicht? Ach, Du meinst, die Abfrage, wieviel Mitglieder am 1.1. des Jahres im Verein waren? Diese Zahl ist ziemlich egal, wird nur für Wettbewerbe des LRV Berlin benötigt, und egal welche Zahl Du dort einträgst -- auf das (erfolgreiche oder fehlschlagende) Erstellen der Mitgliederliste hat das keinen Einfluß.

Gruß,
Nicolas

rvthamb
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:59

Re: Fahrtenbuch 2010 erstellen, Mitgliederzahl nicht genau b

Beitrag von rvthamb » Di 25. Jan 2011, 18:39

Hallo N i c k ,
Deine Antwort zusammen mit dem Verweis auf (#195) im efa Support Forum haben die lösung gebracht. Als Administrator habe ich zwar die notqwendige Verfahrensmacht, doch muß man das ja den entsprechenden Dateien etc. mitteilen. Auch das Umspeichern war notwendig.

Beide Meldungen für die Wettbewerbe DRV Fahrtenabzeichen und Wanderruderstatistik sind nach Hannover raus. Überweisung und Brief folgt an den DRV.

Habe noch weiteren Beratungsbedarf in einer neuen Fragestellung anschließend.

Für das Hauptproblem hast Du wieder -wie immer- perfekt geholfen! Vielen herzlichen Dank dafür.

Grüße aus Wedel für den RVT aus HH R o l f

Antworten