eFa

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

eFa

Beitrag von rthcrudern » Mi 12. Jan 2011, 19:40

Hallo efa Nutzer, hallo Nick,
ich weiß, daß es langsam lästig wird. Mir verschwinden öfters mal die registrieten Fahrtenhefte. Das wäre nicht so schlimm,da man sie jawieder zurückladen kann. Das Problem ist aber dann, daß die Namen nicht immer mit der Schreibweise in unserem FB übereinstimmen.
Wie sollte ich die Namen ändern? So wie sie vom DRV kommen ? Oder wie sie in unserer csv.Liste von der Geschäftsstelle sind? Beim nächsten Mal wäre es wieder wie gehabt.
Beispiel: V.- Vorname Nachname kommt vom DRV Vorname-Vorname Nachname kommt von der Geschäftsstellebzw. steht im FB Bootshaus. Wie sollte ich die Namen schreiben?

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: eFa

Beitrag von nick » Do 13. Jan 2011, 22:20

Wenn Du immer wieder die csv-Liste aus Deiner Mitgliederverwaltung in efa importierst, dann werden diese Namen wohl siegen. In efa's Mitgliederliste die Namen zu korrigieren macht also keinen Sinn, weil das beim nächsten Import wieder weg ist. Entweder paßt Du also die Namen in der Liste der Fahrtenabzeichen denen in Deiner Mitgliederverwaltung an (siehe auch hier), oder Du paßt die Liste in Deiner Mitgliederverwaltung (und damit indirekt auch in efa's Mitgliederliste) an die Schreibweise der elektronischen Fahrtenhefte an. Wierum Du es machst ist Geschmackssache - ich denke aber, daß Du die Mitgliederverwaltung vermutlich so belassen möchtest, und daher eher die Namen bei den Fahrtenabzeichen anpaßt?!

Gruß,
Nicolas

Antworten