Fahrtart

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Fahrtart

Beitrag von rthcrudern » Mo 10. Jan 2011, 09:03

Hallo eFa Nutzer, hallo Nick,
habe vor Jahren schon mal die Anleitung bekommen wie man bei der Spalte Fahrtarten Tagesfahrt eintragen kann, da wir ja etliche davon machen. Beim neuen Fahrtenbuch für 2011 sind diese jetzt verschwunden.
Im Buch von 2010 allerdings auch. Wie? ist mir ein Rätsel. Ich habe im Editor cfg so wie beschrieben vor ##Checksumme den Eintrag FAHRT_TAGESFAHRT=Tagesfahrt gemacht und auch gespeichert. Ebefalls in Notepad versucht. Beim Start von eFa kommt eine Meldung die Prüfsumme 6165A90*******szimmt nicht eFa hat korrigiert und es ist kein Tagefahrt da.Was mache ich falsch? Es hat in den früheren Jahren immer geklappt.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fahrtart

Beitrag von nick » Mo 10. Jan 2011, 22:13

Schon ziemlich gut, aber leider in einem kleinen Detail falsch. Der Eintrag in efa.cfg muß lauten:

Code: Alles auswählen

FAHRT=Tagesfahrt
Dann sollte es gehen. Die Warnung beim nächsten Start von efa, daß die Prüfsumme nicht stimmt und die Datei verändert wurde, ist gewollt und richtig -- das kannst Du in dem Fall aber ignorieren (Du hast die Datei ja absichtlich verändert).

Gruß,
Nicolas

rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Re: Fahrtart

Beitrag von rthcrudern » Mo 10. Jan 2011, 23:41

Hallo Nick
danke für die Auskunft, es gibt aber noch ein Problem, hinter der Tagesfahrt steht jetzt noch ##Checksum=DB26439 --usw.
Grüße rthcrudern

rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Re: Fahrtart

Beitrag von rthcrudern » Mo 10. Jan 2011, 23:56

Hallo Nick,
habe den Fehler. Nimm die Frage im Mail davor nicht mehr so ernst.
Was ich festgestellt habe ist wie ich aus Versehen TAGESFAHRT groß geschrieben habe findet eFa keine Eintragung.
Grüße rthcrudern

Antworten