Konfiguration Spezial-Button (efa im Bootshaus)

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
RCK_one
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:58

Konfiguration Spezial-Button (efa im Bootshaus)

Beitrag von RCK_one » Mi 29. Dez 2010, 13:06

Wie hat der Befehlscode, den ich dem Spezial Button (Erscheinungsbild efa im Bootshaus) zuweisen kann, "auzusehen"
z.B.: für den Aufruf der Bootsschadensmeldung

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Konfiguration Spezial-Button (efa im Bootshaus)

Beitrag von nick » Mi 29. Dez 2010, 14:35

Das ist ein Mißverständnis: Der Spezial-Button führt beliebige Betriebssystem-Kommandos aus, kann also verwendet werden, um ein bestimmtes Programm zu starten. Alternativ kann er auch zum Anzeigen von beliebigen Webseiten benutzt werden. Er kann jedoch nicht so "programmiert" werden, daß efa-interne Dinge aufgerufen werden.

Für efa2 gibt es einen Enhancement-Request, die Funktionalität des Spezial-Buttons zu erweitern. Bislang sind aber nur die beiden oben genannten Funktionen möglich.

Antworten