EfA als reines Ergometer Fahrtenbuch nutzen

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
henningmrv
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Dez 2010, 10:56

EfA als reines Ergometer Fahrtenbuch nutzen

Beitrag von henningmrv » Do 9. Dez 2010, 11:03

Guten Tag,

unser Ruderverein setzt schon seit einigen Jahren erfolgreich die efa-Software ein. Nun wollen wir ein weiteres Fahrtenbuch im Trainingsraum einrichten. Momentan wird der dort aufgestellte PC (WinXP) nur zum Musikhören genutzt. Um aber eine Übersicht von den geruderten KM bzw Meter zu bekommen wollen wir die Efa Software fürs Ergo einsetzen.
Bei Efa1 gibt es ja auch schon die Art "Ergometer". Hab mir das soweit zurecht gestrikt. Jedoch kann man leider nicht von Kilometer auf Meter umstellen. Kann man die Einheit irgentwie verändern?
Das Fahrtenbuch soll ausschließlich fürs Ergo sein - also nicht mit Booten oder so vermischt werden. Daher würde es auch nicht schaden von KM auf M umzustellen.

Geht das irgentwie? Für eine Lösung wäre echt sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Henning

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: EfA als reines Ergometer Fahrtenbuch nutzen

Beitrag von nick » Do 9. Dez 2010, 20:43

Hallo Henning,

nein, efa unterstützt leider bisher nur die Einheit km. Für efa2 überlege ich, ob es Sinn macht, neue Einheiten einzuführen, z.B. auch Meilen oder Meter. Prinzipiell habe ich das vorgesehen. Damit ließen sich dann Fahrten auch in Metern erfassen. Für Ergos wären aber in der Erfassung vielleicht noch weitere Dinge als nur die Distanz interessant, z.B. die genaue Zeit (in Minuten/Sekunden eher als in Start- und Endzeit), oder die durchschnittliche 500m-Zeit bzw. Watt-Zahl ... viele tolle Möglichkeiten! :-)

Damit's nicht vergessen wird, habe ich es mal als RfE notiert: http://kenai.com/bugzilla/show_bug.cgi?id=3666
Das kann aber noch ein Weilchen dauern, bis es diese Funktionalität gibt ... vorher steht noch jede Menge anderes auf der Agenda!

Gruß,
Nicolas

Antworten