Neuinstallation eFa

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Neuinstallation eFa

Beitrag von rthcrudern » So 24. Okt 2010, 16:23

Hallo zusammen,
habe auf meinem neuen Mac eFa installiert.
Im schon vorhandenen Fahrtenbuch kann ich keine ü ä ö + Y=z und z= Y schreiben. Was habe ich falsch eingestellt.
Ich arbeite noch mit Paralelles auf dem Mac, da ich es noch nicht geschafft habe eFa auf dem Mac zu instaliern.
rthc rudern

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Neuinstallation eFa

Beitrag von nick » So 24. Okt 2010, 17:43

Hallo,

betrifft das Problem mit den Umlauten und Y/Z nur efa, oder auch (alle) anderen Programme auf dem Computer? Vermutlich hast Du einfach in den Einstellungen Deines Computers ein Amerikanisches Tastaturlayout eingestellt (dort sind Y und Z vertauscht und die Sonderzeichen auf anderen Tasten). efa ist von so einer Einstellung genauso betroffen wie alle anderen Programme auf dem Computer.

Gruß,
Nicolas

rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Re: Neuinstallation eFa

Beitrag von rthcrudern » Mo 1. Nov 2010, 12:39

Hallo Nikolas,
da hatte ich auch daran gedacht, daß ich die Tastatur verstellt habe aber es ist nur bei efa ääööüüßß--__??

rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Re: Neuinstallation eFa

Beitrag von rthcrudern » Mo 1. Nov 2010, 13:05

Hallo Nikolas, Du hattest recht.
Auf meinem Mac (paralelles mit Windows war die Tastatur auf USA amerikanisch eingestellt.) :D Da ich mit Windows nicht arbeite ist es mir auch nicht bei anderen Programmen aufgefallen.

Antworten