Import Mitgliederdaten

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
schnellgruen
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 07:24

Import Mitgliederdaten

Beitrag von schnellgruen » Fr 17. Sep 2010, 07:27

Gibt es eine Möglichkeit, eine Excel-Datei zu importieren, um die Mitgliederliste des Clubs nicht händisch eingeben zu müssen?

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Import Mitgliederdaten

Beitrag von nick » Fr 17. Sep 2010, 07:32

Ja, Daten aus Excel können mit dem Tool eddi, welches Teil von efa ist, importiert werden. Eine Beschreibung gibt es hier in der efa-Dokumentation.

Gruß,
Nicolas

schnellgruen
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 07:24

Re: Import Mitgliederdaten

Beitrag von schnellgruen » Do 18. Nov 2010, 13:16

ich habe nun die mitgliederdaten via csv-datei und datenlisten-importeur eingelesen. leider kann ich nun die mitgliederdaten weder in der bootshaus- noch in der basis-version aufrufen, d.h. es sind keine mitglieder ersichtlich. das vorgehen habe ich mittles hilfe-beschreibung befolgt.

was mache ich falsch?

danke im voraus,
lukas

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Import Mitgliederdaten

Beitrag von nick » Fr 19. Nov 2010, 10:15

Hallo Lukas,

beim importieren der Liste erstellt eddi eine neue Datei mit der Endung .efbm, die die efa-Mitgliederliste enthält. Du kannst dann in efa für jedes Fahrtenbuch eine Mitgliederliste auswählen, indem Du im Fahrtenbuch-Vollzugriff Modus im Menü Administration den Punkt Fahrtenbuch - Einstellungen zum Fahrtenbuch auswählst und dort die zuvor importierte Mitgliederliste auswählst.

Gruß,
Nicolas

Antworten