Statistik Mitglieder als Nummer

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
roger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 07:58

Statistik Mitglieder als Nummer

Beitrag von roger » Do 2. Sep 2010, 15:42

Mit efa im Bootshaus habe ich versucht eine neue Statistik zu erzeugen, worin die Mitglieder nur als Nummer erscheinen (Datenschutzgründe). Aber leider stürzt jedes mal das Programm ab und empfiehlt mir die efadirekt.log Datei an Michel zu senden.
Das tue ich jetzt.

Gruss
Roger

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik Mitglieder als Nummer

Beitrag von nick » Do 2. Sep 2010, 17:55

Hallo Roger,

danke für den Hinweis und das Logfile. Der Fehler tritt meines Erachtens nur dann auf, wenn Du anstelle von Mitgliedsnamen die Mitgliedsnummern ausgeben willst, und gleichzeitig das Feld Name (dort wo dann die Mitgliedsnummer in der Ausgabe erscheinen soll) gar nicht selektiert hast. Du gibst damit also eine Liste aus, in der die Spalte mit den Namen/Mitgliedsnummern gar nicht vorkommt.

Mit der neuesten Version 1.8.3_15 von heute ist dieser Fehler behoben -- jetzt kannst Du also Mitgliedsnummern statt Namen ausgeben und diese Mitgliedsnummern (anstelle der Namen) dann in der Ausgabe unterdrücken, ohne daß efa einen Fehler meldet ... ;-)

Gruß,
Nicolas

Antworten