Schadensmeldung quittieren

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.

Schadensmeldung quittieren

Beitragvon Andreas » Mi 8. Aug 2012, 22:50

Hallo,

wir sind derzeit noch beim "alten" efa, aber evtl. ist der angefragte Vorgang in der neuen Version ebenfalls anwendbar (?).
Ich bekomme ums Verrecken nicht heraus, wie ich Schadensmeldungen dergestalt quittiere, dass sie mir nach der Reparatur nicht mehr angezeigt werden, wenn ich das Boot in der efa-Eingabemaske aufrufe.
Irgendwie bin ich früher auch leicht auf eine Seite Marke Bedienungsanleitung gekommen, ich hätte dort gerne nachgelesen, aber der (neue?) Weg dorthin hat sich mir leider auch nicht erschlossen.

Vielen Dank,
Gruß Andreas
Andreas
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:29

Re: Schadensmeldung quittieren

Beitragvon nick » Do 9. Aug 2012, 04:25

Hallo Andreas,

um eine Schadensmeldung zu loeschen, oeffnest Du im Admin-Modus den Bootsstatus fuer das Boot und setzt dort die Checkbox "Boot wurde repariert".

Ist auch wirklich nicht schoen in efa1. Ich war gerade fast schon geschockt, wie unmoeglich das in efa1 geloest ist... seit 2 Jahren arbeite ich an/mit efa2, und oeffne efa1 nur noch, um mal eine Frage zu beantworten oder einen Fehler zu analysieren. Die Bootsschadens-Verwaltung in efa2 ist grossartig!

Nick
nick
 
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Schadensmeldung quittieren

Beitragvon Andreas » Sa 11. Aug 2012, 11:40

Hallo Nick,

vielen Dank, ist im Grunde dennoch ganz einfach - gewusst wie.
Der Umstieg auf efa2 ist selbstredend beschlossen und befindet sich in Vorbereitung!

In diesem Sinne,
Gruß Andreas
Andreas
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:29


Zurück zu efa1 - Fehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron