Linux : Popup Listen kommen nicht bei Open Java

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Uli
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 14:15

Linux : Popup Listen kommen nicht bei Open Java

Beitrag von Uli » Fr 20. Aug 2010, 14:28

Hallo,

ich habe EFA Unter Linux Ubuntu 9.10 installiert (nach Sebastian Frohn, alte Version). Bisher hatte ich Sun Java benutzt. Nach der Installation von Open Java erscheinen die Popup Listen (z.B. für Namen, Ziele usw) nicht mehr. In den Einstellungen ist weiterhin das entsprechende Flag gesetzt.

Irgendeine Idee warum?

liebe Grüße

Uli

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Linux : Popup Listen kommen nicht bei Open Java

Beitrag von nick » Fr 20. Aug 2010, 20:45

Hi Uli,

ehrlich gesagt: Nein, keine Idee! Funktioniert bei mir unter Ubuntu 10.04 auch mit OpenJDK (1.6.0_18) bestens.
Welche Version von efa und OpenJDK benutzt Du denn?

Gruß,
Nicolas.

Uli
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 14:15

Re: Linux : Popup Listen kommen nicht bei Open Java

Beitrag von Uli » Mi 25. Aug 2010, 15:31

Hallo Nicolas,

ich benutze efa v1.8.3_9 und habe OpenJDK 6 gehabt. Inzwischen bin ich auf SunJDK zurück gegangen.
Ich werde dann bie SunJDK bleiben, wenn keine Lösung für OpenJDK bekannt ist.

Gruß
Uli

Uli
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 14:15

Re: Linux : Popup Listen kommen nicht bei Open Java

Beitrag von Uli » Mi 25. Aug 2010, 15:49

Hallo Nicolas,

ich habe mich vertan. Ich habe die JREs von Open und Sun installiert, nicht die JDKs.

Uli

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Linux : Popup Listen kommen nicht bei Open Java

Beitrag von nick » Mi 25. Aug 2010, 20:08

Hallo Uli,

JDK oder JRE ist egal. efa 1.8.3_09 sollte auch ok sein (auch wenn es bereits 1.8.3_14 gibt, aber in dem Bereich gab es keine Änderungen/Korrekturen). Mir fällt kein Grund ein, warum das mit OpenJDK nicht funktionieren sollte (und wie gesagt, mit OpenJDK 1.6.0_18 funktioniert es bei mir anstandslos). Wenn es mit dem offiziellen JDK/JRE von Sun/Oracle geht, dann solltest Du vielleicht satt dessen dieses nehmen.

Gruß,
Nicolas.

Antworten