EFA2: Abgespeckte Statistikauswertungen

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
frogplace
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 16:00
Kontaktdaten:

EFA2: Abgespeckte Statistikauswertungen

Beitrag von frogplace » Di 13. Mär 2012, 21:43

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass einige Möglichkeiten bei der Statistikerstellung in EFA2 im Vergleich zu EFA1 bzw. EFA2_beta weggefallen sind. So sind im Admin-Bereich

- keine Vorjahresvergleiche mehr möglich (z.B. geruderte Kilometer im ersten Halbjahr 2012 im Vergleich zum ersten Halbjahr 2011, Auswertung z.B. nach Ruderern)
- Auswertungen wie z.B. Wer mit wem, wer wohin u.a. nicht mehr vorhanden

Im Formular für die Erfassung einer Fahrt gibt es keine Mannschaftskilometer mehr. Sind diese bewusst weggelassen worden?

Wie sieht es mit den reduzierten Statistikmöglichkeiten aus - wird es noch Erweiterungen geben? Oder gibt es diese Konfigurationsmöglichkeiten bereits und ich habe sie nicht gefunden?

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: EFA2: Abgespeckte Statistikauswertungen

Beitrag von nick » Mi 14. Mär 2012, 08:13

Hallo,
frogplace hat geschrieben:mir ist aufgefallen, dass einige Möglichkeiten bei der Statistikerstellung in EFA2 im Vergleich zu EFA1 bzw. EFA2_beta weggefallen sind. So sind im Admin-Bereich

- keine Vorjahresvergleiche mehr möglich (z.B. geruderte Kilometer im ersten Halbjahr 2012 im Vergleich zum ersten Halbjahr 2011, Auswertung z.B. nach Ruderern)
- Auswertungen wie z.B. Wer mit wem, wer wohin u.a. nicht mehr vorhanden
Ja, ich habe da etwas aufgeräumt und wollte erstmal abwarten, welche Statistiken denn tatsächlich auch benutzt (d.h. vermißt) werden. Einige waren doch etwas obskur... ich warte erstmal etwas ab, wie groß das Interesse vor allem an den etwas ausßergewöhnlichen Statistiken, insb. Wer mit Wem etc ist.
frogplace hat geschrieben:Im Formular für die Erfassung einer Fahrt gibt es keine Mannschaftskilometer mehr. Sind diese bewusst weggelassen worden?
Ja, das ist bewußt. Das Feld war ohnehin total sinnfrei, und ist historisch nur in efa drin gewesen, weil es dieses Feld auch im Papierfahrtenbuch gab. efa1 hat den Wert selbst berechnet, und falls jemand auf die Idee kam, ihn zu ändern, hat efa1 gemeckert. In einem Papier-Fahrtenbuch mag dieses Feld einen Sinn gehabt haben, aber in einem elektronischen Fahrtenbuch ist es völlig unnötig.

Gruß,
Nicolas

Antworten