Neues Fahrtenbuch nicht automatisch aktiv

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Andreas
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:29

Neues Fahrtenbuch nicht automatisch aktiv

Beitrag von Andreas » Do 12. Jan 2012, 23:33

Liebe efa-Gemeinde,

nach dem Jahreswechsel bin ich endlich dazu gekommen, ein Fahrtenbuch für 2012 anzulegen (ihr braucht mir nicht schreiben, dass man das zum Jahreswechsel automatisiern kann, dazu reicht mein Sachverstand nicht aus!). Jedenfalls habe ich dabei angegeben, dass es sich um eine Fortführung des vorherigen Fahrtenbuchs handeln soll. Danach habe ich das "Fahrtenbuch gespeichert". Mir stehen nun die beiden Fahrtenbuchdateien für 2011 und 2012 zur Verfügung. Was ich jetzt aber nicht verstehe: Wenn man nun Fahrten einfügen oder sonst etwas nachsehen will, steht einem nach wie vor das Fahrtenbuch 2011 zur Verfügung und nicht das neu angelegte Fahrtenbuch 2012. Mir gehen jetzt die Ideen aus, welchen Fehler ich beim Anlegen des neuen Fahrtenbuches begangen haben könnte. Weiß jemand, wie ich es anstelle, dass ab jetzt das neue Fahrtenbuch 2012 aktiv ist und bleibt?

Vielen Dank,
Gruß Andreas

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Neues Fahrtenbuch nicht automatisch aktiv

Beitrag von nick » Fr 13. Jan 2012, 03:22

Hallo Andreas,

damit ein Fahrtenbuch von efa im Bootshaus verwendet wird, musst Du im Admin-Modus die Option Fahrtenbuch auswahlen anklicken.

Gruss,
Nicolas

Andreas
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:29

Re: Neues Fahrtenbuch nicht automatisch aktiv

Beitrag von Andreas » So 15. Jan 2012, 14:52

VIELEN DANK !!!

Habe zwar einige Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe, was gemeint war (Du musst im Adminmodus den Button "Fahrtenbuch auswählen" anklicken), aber dann war alles klar. Wirklich schade, dass ich in diesem Leben in Bezug auf Software-Logik mehr oder minder mit Blödheit geschlagen bin, ich hätte ich mir sonst super viel Arbeit ersparen können :mrgreen: .

Bis denne,
Gruß Andreas

Antworten