Datum ändern

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
tschador
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Feb 2011, 11:11

Datum ändern

Beitrag von tschador » Mi 11. Jan 2012, 01:44

Hallo zusammen
Wir haben efa im Bootshaus am 10.1.2012 begonnen und müssen die schon erfolgten Fahrten vor diesem Datum also zwischen 01.01.2012 und heute in das Programm nachtragen. Der Admin müsste das ja können. Wie geht das?
Vielen Dank für Eure Hilfe

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Datum ändern

Beitrag von nick » Mi 11. Jan 2012, 07:28

Hallo tschador,

über die Funktion "Nachtrag" kann das nicht nur der Admin, sondern auch jedes einzelne Mitglied. (Bei der Eingabe werden die LfdNr hochgezählt, d.h. einige Fahrten mit früherem Datum haben dann höhere LfdNr als spätere Fahrten, aber das ist efa egal, und wird sowieso im Laufe der Zeit passieren - immer dann, wenn ein Ruderer mal eine Fahrt nachträgt.)

Alternativ kannst Du auch in den Admin-Modus gehen und dort das Fahrtenbuch bearbeiten - und die Fahrten eintragen. In efa1 gibt es auch die Möglichkeit, die mit kleinerer LfdNr. vor anderen Einträgen einzufügen - kannst Du machen (aber nur, wenn derzeit keine Boote auf dem Wasser sind!), würde ich aber nicht empfehlen. In efa2 ist diese Möglichkeit nicht mehr vorhanden.

Gruß,
Nicolas

Antworten