Variante für Einträge mit Landdienst

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
MiSto
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:59
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Variante für Einträge mit Landdienst

Beitrag von MiSto » Di 20. Jul 2010, 23:17

Um dem Problem von mehrfach gewerteten Boots-km bei geteilten Ruderstrecken zu entgehen, habe ich ein Boot LANDDIENST eingerichtet.
Damit erfasse ich die geteilte Tagesstrecke wie folgt:

Fahrt 101 - 50 km
BOOT1
Mannschaft A + B + C + D

Der nach 30 km ausgestiegene Mitruderer wird für die gleiche Fahrt eingetragen als
Fahrt 102 - 30 km
LANDDIENST
Mannschaft E

Ente- Gabi
Beiträge: 45
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:28

Re: Variante für Einträge mit Landdienst

Beitrag von Ente- Gabi » Mo 27. Sep 2010, 22:32

Hallo MiSTo,
für den Landdienst gibt es eine genaue Definition in der Ausschreibung zum Fahrtenwettbewerb. Mannschaftskilometer geteilt durch Teilnehmer. So erhält jeder die gleiche Anzahl an Kilometern und man hat nicht mehr so das Problem einen Landdienst für kurze oder lange Strecken zu finden. Ich habe z. B. keinen Führerschein und wäre bei deiner Regelung ein Gewinner.
Ente- Gabi

MiSto
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:59
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Variante für Einträge mit Landdienst

Beitrag von MiSto » Do 30. Sep 2010, 23:29

Die DRV-Regeln sind mir bekannt. Wir haben bei uns aber einen sehr fleißigen Ruderer im Verein mit dem Ehrgeiz, deutschlandweit Erster in der Kilometerliste zu werden. Wenn er jetzt seine vollen 94 km mit nur einem Ruderpartner im Dreier ohne Steuermann rudert und erst nach 54 km einen dritten, nicht so ehrgeizigen Ruderer mit ins Boot aufnimmt, würden mit der DRV-Formel aus von ihm tatsächlich geruderten 94 km nur noch 56 km angerechnet. Ein herber Verlust!

Antworten