Bezeichnungen zum zweiten und Speicherprobleme

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Bezeichnungen zum zweiten und Speicherprobleme

Beitrag von rthcrudern » Do 3. Nov 2011, 19:22

Hallo eFa Nutzer ,hallo Nick, danke für die Hilfe ich hatte früher mal Notepad da war es so wie in der Antwort einzustellen. In Windows 7 habe ich nur den normalen Editor.
Mein neues Problem ist, daß die Tagesfahrt obwohl eingetragen verschwunden ist.
Wenn ich wie Anlage EFA CFG 1 auf speicher drücke kommt die Meldung wie bei EFACFG4.
Dieses Problem besteht erst seit heute im Oktober konnte ich noch mein tägliches Fahrtenbuch was automatisch aus dem Bootshaus PC kommt speichern.
Unser Administrator im Bootshaus,der mit meinem PC nichtts zu tun hat schickt die Daten mit der Endung efb-txt. was aber hier kein Problem war. Wenn ich die Datei wie in der Fehlermeldung in eigene Dateien speichere fehlen allerdings die Mitgliederlisten, Boots, Ziel, und Mehrtagesfartenlisten.
Dieses Problem habe ich zur Zeit nur bei Windows 7
Sollte ich eventuell eFa noch kpl. neu instalieren? Die Daten habe ich ja gesichert. Außerdem kommen sie ja auch täglich.
Grüße
rthcrudern
Dateianhänge
EFa Fehler 2..JPG
so sieht die Fehlermeldung aus nach dem Herunterladen aus dem Netz
EFa Fehler 2..JPG (240.93 KiB) 13296 mal betrachtet
EFACFG4.JPG
Das kommt wenn ich Speichern möchte.
EFACFG4.JPG (158.26 KiB) 13296 mal betrachtet
EFA CFG 1.JPG
so sieht die cfg Datei aus nach der Änderung
EFA CFG 1.JPG (100 KiB) 13296 mal betrachtet

rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Re: Bezeichnungen zum zweiten und Speicherprobleme

Beitrag von rthcrudern » Di 8. Nov 2011, 10:58

Hallo eFa Nutzer Hallo Nick
meine Frage vom 3. 11. 2011 hat sich erledigt. Bei der Neuinstallation im Laufe des Jahres von Windows 7 hat der PC Händler einen 2. Administrator eingerichtet. Warum auch immer löschen oder ähnliches ist eFa auf den anderen Admin gerutscht der aber nicht alles durfte.
Jetzt klappt es wieder.
Danke falls sich jemand Gedanken gemacht hat.
rthcrudern

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Bezeichnungen zum zweiten und Speicherprobleme

Beitrag von nick » Mi 9. Nov 2011, 06:31

Oh, tut mir leid, ich hatte Deine Frage übersehen.
Freut mich, daß jetzt alles wieder geht.

Viele Grüße,
Nick

Antworten